Sind alle übernatürlichen Wesen Monster?

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Das Buch konnte mich von vorne bis hinten überzeugen. Die Charaktere, das Worldbuilding, die Handlung, alles hat für mich gestimmt.

Smilla strebt nach Rache. Ihre Familie wurde vom Hexenschlächter ermordet, weshalb sie sich auf die Suche nach ihm macht. Dabei schließt sie sich der Wilden Jagd an und fühlt sich zu Gent, dem Anführer, hingezogen. Doch beide haben Geheimnisse voreinander. Werden sie einander akzeptieren können oder werden die Geheimnisse einen Keil zwischen die beiden treiben?

Smilla finde ich toll. Obwohl sie am Anfang nur Rache üben möchte, findet sie langsam Gründe, für die es sich zu leben lohnt. Gent hat mir ebenfalls gefallen. Er ist seiner Gruppe ein guter Anführer und möchte nur das Beste für diese.
Die Gruppe mochte ich auch richtig gerne. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise toll und zusammen bilden sie eine Familie, die einander vertrauen und aufeinander bauen können.
Im Vordergrund der Handlung steht die Jagd nach dem Hexenschlächter, doch auch die Romanze kommt nicht zu kurz. Das Buch beinhaltet einige schöne Momente zwischen Gent und Smilla, aber auch traurige. Auf der Suche nach dem Schlächter treffen sie auf Feinde, denen sie sich stellen müssen, womit die Spannung aufrechterhalten wird. Es gibt ein paar unvorhersehbare und vorhersehbare Wendungen, doch trotzdem hatte ich sehr viel Spaß an dem Buch.
Das Cover des Buches gefällt mir und passt gut zum Inhalt der Geschichte.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Man taucht sofort in die Welt ein und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Fantasy-Geschichte lesen möchte, in der die Romantik nicht zu kurz kommt und die nordische Mythologie ebenfalls eine Rolle spielt.