Spitze!

The Curse-Vanoras Fluch - Emily Bold

The Curse-Vanoras Fluch
von Emily Bold

The Curse - Vanoras Fluch wirkt schon mit seinem Cover sehr unheimlich und mysteriös. Das weckt immer gleich meine Neugier, und somit war klar, ich muss dieses Buch lesen. Ich bekam, was ich erhoffte, nämlich eine wunderbare Geschichte, mit all den Facetten, die man in so einem Buch nicht unbedingt erwartet.

Das Geheimnis steckt in Vanoras Fluch, und ich möchte gar nicht unbedingt weiter darauf eingehen, was sich zuspielt, denn ich denke, das man das Buch am Besten genießen kann, wenn man lediglich den Klappentext liest, und sich dann in die Geschichte verliert.

Was ich aber unbedingt loswerden möchte ist, das alle Charakteren, sei es die liebenswerte Samantha, der geheimnisvolle Payton mit seinem Bruder Sean, oder auch die verstorbene Vanora und ihre Tochter Natheira sind mit einer gelungenen Tiefsinnigkeit beschrieben, so das die Geschichte sehr lebendig wird. Nicht zu vergessen und das möchte ich ebenfalls unbedingt loswerden, ist der Schauplatz, der so passend gewählt ist, das man sich wie dorthin gebeamt fühlt. Nämlich Schottland. Dort muss die Mystik geboren worden sein. Dort ist der Geburtsort all jener geheimnisvollen Dinge, die in dieses Buch hineingeflogen sind!

Wer nun also neugierig geworden ist, und Interesse hat, dieses atemberaubende Abenteuer selbst zu erleben, darf sich auf einen super verständlichen Schreibstil der Autorin Emily Bold freuen. Ich wünsche mir, das euch das Buch genauso mitreißt wie mich, das ihr ebensolchen Spaß habt, und gut unterhalten werdet!!

Viel Freude damit:)