Spannung pur

Brixton Hill - Zoë Beck

Brixton Hill
von Zoë Beck

Em hat ein gutes erfolgreiches Leben, bis zu dem Tag als sie miterleben muss wie etwas in ihrem Leben total schief läuft. Ihre Freundin springt aus dem 15. Stockwerk, Em wird verdächtigt und ihre Leben scheint in Gefahr zu sein.

Meinung:

Zoe´Beck hat es bis zum Schluss geschafft mich positiv zu überraschen. Sie ist eine Meisterin in ihrem Genre´und schafft es jedesmal, mich total in das Buch hineinverschwinden zu lassen.

"Brixton Hill" fängt in einem seichten Gewässer an und steigert sich zu einem tödlichen reiseinden Fluss. Die Autorin baut einen unübertreffbaren Spannungsbogen auf, der bis auf den kleinsten Nerv kitzelt.

An diesem Buch fand ich besonders, dass das Buch nicht aus zwei Handlungsstränge geschrieben wurde (wie andere Bücher von ihr) und diese am Ende zusammenfliesen. Sondern die Geschichte wurde zum größten Teil aus der Sicht von Em geschrieben. Auch hier beherrscht sie zauberhaft die Buchstaben.

Die Protagonisten sind sehr gut bis aufs kleinste Detail gezeichnet. Der Handlungsort ist real und sehr gut vorstellbar.

Ich konnte das Buch beim besten Willen nicht mehr aus der Hand legen und musste es zu Ende lesen. Es war spannend, spannend, spannend und einfach nur grandios.

Rundherum ein neues kleines Meisterwerk der Autorin.