Ein Thriller der diesen Namen verdient hat.

Brixton Hill - Zoë Beck

Brixton Hill
von Zoë Beck

Meine Meinung

Erst springt eine aus dem Fenster, natürlich ist es nicht das Erdgeschoss, sondern der 15 Stock und sie springt dort nicht raus, weil sie Lust hat, sondern wegen einer Panikattacke. Live und in Farbe war Em dabei, die Hauptperson des Romans. Em ist genau nach meinem Geschmack. Sie passt in keine Schublade und ist immer für eine Überraschung gut.

So rasant und spannend es anfängt, so geht es auch weiter. Von Seite zu Seite kommt mehr hinzu und die Fäden werden, in meinen Augen, sehr authentisch und geschickt gezogen. Ich habe, obwohl es mir im nachhinein früher auffallen hätte können, bis kurz vor Auflösung nicht gewusst, wer hier die Fäden in der Hand hält, wer Em so einen Schaden zufügen möchte und wer das Haar in der Suppe war.

Sehr interessant fand ich die Themenwahl. Das hätte ich vorher nicht geahnt und ich hätte es auch nicht erwartet, dass mir eine Hetzjagd vom Feinsten, durch Internet und Realität, den Atem geraubt und bis kurz vorm Schluss.

Eigentlich kann ich nur sagen: Sehr klasse gemacht!

Mein Fazit

Ein Thriller, der den Namen verdient hat. Ein Gewirr aus Intrigen, Hackern, Aktivisten, Kämpfen und einer eisernen Großmutter mit großem Herzen.