Spannender Pageturner bis zum Schluss

The Institution -

The Institution
von Helen Fields

Die Parry Institution – ein Hochsicherheitsgefängnis für psychisch kranke Straftäter mitten im Nirgendwo. Genau hier, in einem eigentlich sehr sicheren Gefängnis, passiert ein Mord. Die hochschwangere Pflegerin Tara wird ermordet und Ihr Baby aus dem Bauch heraus gekidnappt. Diese Tat bringt Dr. Connie Woolwine und Ihren Partner ins Geschehen. Undercover sollen die beiden den Mörder und das Baby finden. Doch leider hört es sich einfacher an, als es in Wirklichkeit ist und schon bald befinden die beiden sich in einem Schreckensszenario.

Meinung:

Bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich schon sehr viele positive Meinungen über das Buch gelesen und war direkt neugierig. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch legt direkt schon am Anfang los und man ist mitten im Geschehen. Die Geschichte ist in viele mittellange Kapitel aufgeteilt und durch die flüssige Schreibweise fliegt man durch das Buch. Für mich war das Buch an keiner Stelle langatmig oder langweilig. Besonders gut haben mir die Sitzungen von Dr. Connie mit den Straftätern gefallen, in denen Ihre Geschichte erzählt wird. So lernt man die möglichen Täter relativ gut kennen und kann Sie schon etwas einschätzen. Mir ist es leider nicht gelungen, den Täter ausfindig zu machen und so war es für mich bis zur Auflösung total spannend. Dieses Buch ist ein richtiger Pageturner und gehört für mich zu den Jahreshighlights.

Ich gebe Helen Fields für „The Institution“ 5 von 5 Sternen und somit eine klare Leseempfehlung!