Sehr spannend

The Institution -

The Institution
von Helen Fields

Eine tote Krankenschwester auf die bestialische Weise ermordet , ein entführtes Baby, eine forensische Profilerin und ein abgelegene Hochsicherheitsgefängnis für psychisch kranke Verbrecher da sind die Elemente welche machen die Geschichte sehr spannend, fesselnd und erschütternd. Die Autorin schreibt sehr preziöse und detaliert über die Ermittlungen aber auch ihre psychologische Menschen Kenntnisse sind ausgezeichnet, dass die Profilerin lässt sich in der Anstalt schlissen macht die Sache noch authentischer. Die einzelne Grausamkeiten über die Patienten lassen der Leser erzittern , aber ich kann nur froh sein dass die Autorin hat so viele Psychologie hier in Spiel gesetzt, ich mag das nämlich sehr wenn Thriller auf die psychischen Aspekten basieren. Die Bau von die Geschichte ist auch meins, sofort das Verbrechen und dann die psychologische Drängen in die menschliche Gedanken.

Die Atmosphäre ist sehr beklemmend und düster , die Gebäude macht das Gefühl noch stärker, die einzelne Personen sind sehr gut beschrieben und das Tempo finde ich auch passend. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann mich die Geschichte als Film gut vorstellen.