Spannender letzter Teil!

Abgetrennt (Herzfeld 3) -

Abgetrennt (Herzfeld 3)
von Michael Tsokos

Mein erstes Buch von Michael Tsokos und der dritte und letzte Band aus der Reihe "A" um Dr. Herzfeld. .Auch ohne die beiden Vorgängerbände zu kennen kam ich gut in die Geschichte hinein und hatte keine Verständnisschwierigkeiten. Der Schreibstil ist gut lesbar und sehr bildhaft. Man merkt direkt, daß hier ein wirklicher  Fachmann über die Obduktionen schreibt. Die Kapitel sind kurz und jeweils mit Datum, Ort und Uhrzeit versehen, so daß man sich gleich zurechtfindet. Nur beim Show down wird das zuviel, da die Kapitel dann im Minutentakt unterteilt sind, was den Lesefluß stört. Die Story ist gut, nimmt aber erst zum Show down so richtig an Fahrt auf. Allerdings wundert man sich dann doch, wie naiv Dr. Herzfeld in die Falle tappt, nachdem im schon so viel Schlimmes passiert ist und er eigentlich gewarnt sein sollte. Im Nachwort weist der Autor noch einmal darauf hin, daß einige der Vorkommnisse im Buch tatsächlich so oder so ähnlich passiert sind in seiner Karriere. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Tsokos hat mich überzeugt und ich werde jetzt auf jeden Fall noch die beiden Vorgängerbände lesen. Sehr empfehlenswert, nicht nur für Freunde des True Crime.