Rezension

Endlich wieder Dr. Herzfeld über die Schulter schauen

Abgetrennt (Herzfeld 3) -

Abgetrennt (Herzfeld 3)
von Michael Tsokos

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich ermittelt Dr. Paul Herzfeld wieder. Wie immer ein sehr gutes Buch von Tsokos, welches sich flüssig und angenehm liest und trotzdem die detaillierte und konzentrierte Sichtweise eines Rechtmediziners widerspiegelt. Eine großartige Mischung, die immer Lust auf mehr macht.

Das Cover kommt diesmal mit der Besonderheit der haptischen Narbe daher, ein nettes Gimmick. Zur Story selbst möchte ich nichts schreiben, mir hat sie gefallen, nicht zu abgedreht und durchaus vorstellbar. Auch das schätze ich bei Büchern sehr, dass sie nicht irgendeine völlig abstruse Geschichte zeichnen, bei der man immer wieder denkt „als ob“. Der Spannungsbogen baut sich im Buch mal etwas langsamer auf als gewohnt, nach etwa einem Drittel ist er dann aber wieder, wie gewohnt gespannt und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine klare Leseempfehlung, ich freue mich schon auf Nachschub.