Spannender Auftakt wirft viele Fragen auf.

IMPERIAL - Wildest Dreams 1 -

IMPERIAL - Wildest Dreams 1
von Maddie Sage

Der Auftakt der Imperial Trilogie ist der Autorin sehr gut gelungen. Wir werden eingeführt in die Welt des Königshauses von Wittles Cay und lernen durch die Augen von Lauren das Leben auf dem Schloss kennen. Und den jungen Prinzen Alexander, dessen verbitterte Züge bei Lauren zunächst gar nicht gut ankommen. Doch hat er alle Gründe, verärgert zu sein, nachdem sin Vater ihm eröffnet hat, dass er sein Leben über seinen Kopf hinweg vorbestimmt.

Lauren und Alex laufen sich wieder über den Weg. Und wieder. Und wieder. Bis sie irgendwann die aufkeimenden Gefühle füreinander nicht mehr ignorieren können. Doch sich dem Prinzen zu nähern hat weitaus größere Konsequenzen als den Verlust des Jobs. Für Lauren steht ihr Herz auf dem Spiel und zwischen Intrigen und Machtspielchen ist die Chance sehr gering, unbeschadet davon zu kommen.

Imperial erzählt die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander, die dank hintergründiger Intrigen unter einem sehr schlechten Stern steht. Was es damit auf sich hat? Keine Ahnung, auf jeden Fall etwas gewaltiges. Da kann sich Lauren sicher sein, nachdem sie auf der Insel des Schlosses ihrem jahrelang verschollenem Vater begegnet. Ein Entkommen war für Lauren sowieso nie möglich, denn sie steckt von Anfang an viel tiefer in der Sache, als sie erahnen kann. Ob es ihre Lieber zu Alexander einfacher macht und ob diese überhaupt Bestand hat, ist nur eine von vielen Fragen, die man sich nach dem ersten Band stellt. Für Spannung ist gesorgt und auch, wenn es jetzt weh tut, so lange auf Band 2 warten zu müssen, ist es diese Geschichte auf jeden Fall wert.