Royale Machtspielchen

IMPERIAL - Wildest Dreams 1 -

IMPERIAL - Wildest Dreams 1
von Maddie Sage

Gelungener Auftakt mit vielen Geheimnissen

„Imperial 1 – Wildest Dreams“ ist der Auftakt einer royalen Trilogie von Maddie Sage.

Lauren muss nach ihrem Schulabschluss erst ein wenig Geld verdienen, um irgendwann studieren zu können. Das lukrative Praktikum im kleinen Königreich von Wittles Cay Island kommt da wie gerufen. Gemeinsam mit ihrer partysüchtigen Freundin Jane stürzt sie sich in das neue Abenteuer und ist fasziniert von der royalen Welt, die ihr völlig fremd erscheint. Am Hof trifft sie ständig auf Kronprinz Alexander, der eine ungeheure Anziehung auf sie ausübt, was offenbar auf Gegenseitigkeit beruht. Aber eine gemeinsame Zukunft ist eindeutig ausgeschlossen, denn Alexander ist bereits der belvarischen Prinzessin versprochen.

Royal Romances sind immer wieder spannend und aufregend und so war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Maddie Sage hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und erzählt ihre Story abwechselnd aus den Perspektiven von Lauren und Alexander. So ist man ganz nah an den Protagonisten dran und erfährt ihre Gefühle und Beweggründe aus erster Hand.

Lauren ist eher zurückhaltend und bodenständig, aber sie kann ihre Meinung auch klar vertreten. Am Königshof wird sie nicht nur mit den verbotenen Gefühlen für Alexander konfrontiert, sondern sie muss sich auch mit dem plötzlichen Auftauchen ihres seit Jahren verschollenen Vaters auseinandersetzen.

Alexander ist ganz der pflichtbewusste Sohn, der sogar sein eigenes Glück für sein Land und seine Familie opfern würde. Seine Gefühle für Lauren wirken echt, aber noch ist er nicht so weit, dass er tatsächlich für sie kämpfen würde. Zum Glück hat er noch zwei Bände Zeit, die entsprechende Stärke zu entwickeln. Dann ist hoffentlich auch diese leichte Distanz verschwunden, die beide Protagonisten immer noch ausstrahlen.

Der Königshof ist ein wahres Haifischbecken voller undurchsichtiger Intrigen und Machtspiele. In diesem Auftaktband bleiben viele Fragen offen und spannende Handlungsfäden unaufgelöst. Dafür wird die Neugier auf die Fortsetzung geweckt, die hoffentlich einige Punkte klären wird.

Mein Fazit:

Die royale Lovestory setzt mit ihrem ersten Band einige spannende Impulse und lässt ihre Protagonisten im emotionalen Chaos zurück. Dann heißt es nur, warten bis es weitergeht.