hatte seine Längen, aber wunderschön und spannend

IMPERIAL - Wildest Dreams 1 -

IMPERIAL - Wildest Dreams 1
von Maddie Sage

Inhalt
Lauren und Jane haben ein Praktikum im Schluss von Wittles Cay Island ergattert. Für ein Jahr sollen sie dort am Hof in verschiedenen Bereichen die Bediensteten des Schlosses unterstützen. Lauren möchte die Chance als Neuanfang nutzen, doch schnell jagt ein Problem das nächste. Dazu gehört auch der Kronprinz Alex, der ihr irgendwie den Kopf verdreht hat, obwohl er sich mit einer Prinzessin verloben soll. Dazu kommt, dass die Prinzessin mit allen Mitteln die Verlobung durchsetzen möchte, um Königin zu werden. Als dann noch Laurens verschwundener Vater plötzlich auftaucht, weiß Lauren nicht mehr, wo ihr der Kopf noch steht...

Meine Meinung
Nachdem mich das Cover schon direkt angesprochen und in seinen Bann gezogen hatte – vor allem in Kombination mit den Covern zu Band 2 und 3 – habe ich mir den Klappentext angesehen und der hatte sein übriges getan. Letztlich kann ich sagen, dass meine Erwartungen zwar nicht komplett erfüllt wurden, aber definitiv noch Luft nach oben ist, sodass ich mich auf die nächsten Bände riesig freue.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, da ich das Gefühl hatte, dass sehr viel auf einmal erklärt und beschrieben wurde, was es eben erschwert hatte, einfach und flüssig in die Geschichte einzusteigen. Dennoch lernte man dadurch die Protagonisten sehr schnell und gut kennen, was wiederum für den weiteren Verlauf der Geschichte gut war.
Nachdem ich dann aber einmal drin war, konnte ich richtig gut mit Lauren mitfiebern und in die Geschichte eintauchen. Die Konstellation, dass Alex der Kronprinz ist und Lauren eben die Praktikantin fand ich sehr spannend und interessant.
Auch generell die Einblicke in das royale Leben im Palast fand ich sehr interessant. In Kombination mit ein paar Intrigen war das Ganze sehr spannend und fesselnd und hat natürlich die Neugier auf den Fortgang der Handlung im nächsten Band geweckt.
Leider fand ich aber, dass in der ersten Hälfte die Handlung so ein bisschen dahin plätscherte und nicht so richtig in Gang kam. Natürlich war das wichtig, um erst einmal ein Gefühl für das Setting, die Protagonisten und die Situation zu bekommen, aber es war dann doch etwas zu lang gezogen. Nachdem das aber einmal überwunden war, nahm die Geschichte nach und nach Fahrt auf, wurde spannend und fesselnd.

Lauren und Alex fand ich einfach toll. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe gerne ihre Geschichte gelesen. Sie sind beide nicht perfekt und haben ihre schlechten Eigenschaften, was sie aber umso authentischer und sympathischer machte.
Bei Alex habe ich die ganze Zeit darauf hingefiebert, hinter seine Fassade blicken zu dürfen und herauszufinden, was so in ihm steckt. Das machte ihn sehr interessant.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden fand ich ebenfalls einfach nur toll.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich dahingehend ebenfalls abgeholt wurde. Das Setting fand ich einfach nur großartig. Ich mochte die Atmosphäre auf der Insel und auch diesen royalen Touch im Palast. Das hat mir wirklich gut gefallen und mich auch gut in die Geschichte eintauchen lassen .

Insgesamt ein toller Auftakt in eine vielversprechende Reihe, bei dem es noch Luft nach oben gibt.