Royal, modern, spannend und schön

IMPERIAL - Wildest Dreams 1 -

IMPERIAL - Wildest Dreams 1
von Maddie Sage

Lauren erhält die einmalige Chance ein Praktikum am Hofe zu machen. Sie möchte endlich auf eigenen Beinen stehen und ihrer Zukunft einen Weg ebnen. Gemeinsam mit ihrer Freundin macht sie sich auf den Weg in ein Leben als Bedienstete der Königsfamilie. Schnell lernt sie den Prinzen Alexander kennen, der viel charmanter ist, als es aus der Klatschpresse zu entnehmen ist. Doch eine Verbindung der beiden darf nicht sein.

Ein einfaches Mädchen und der Prinz eines Landes – klingt wie ein Märchen! Für Lauren ist das Leben im Schloß allerdings mit viel Arbeit verbunden und auch Prinz Alexander beweist dem Leser, dass das royale Leben nicht immer nur glänzt. Die beiden sind mir recht positiv aufgefallen, wenn ich auch manches Mal ihre Aktionen nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem sind beide sympathisch und es macht Spaß ihr kennenlernen mitzuerleben. Neben den beiden lernen wir viele Angestellte, Familie und Freunde kennen, welche nicht immer so einen positiven Eindruck hinterlassen wie die Hauptfiguren.

Der Charme einer royalen Liebe, mit passenden Intrigen, politischen Entscheidungen und die gelungene Verknüpfung von Neuzeit und  königlichen Verpflichtungen macht wirklich Freude. Die entsprechende Kulisse und Beschreibung der Natur war wirklich gut gewählt. Ehrlicherweise habe ich nicht damit gerechnet so von der Geschichte mitgenommen zu werden. Dies ist vor allem dem angenehmen Schreibstil der Autorin, de tollen Dialogen und der immer wieder aufkommenden Spannung zu verdanken. Trotz vieler Entwicklungen wirken diese nicht zu aufgesetzt, sondern passen in den Rahmen.

Da es sich hier um eine Trilogie handelt ist die Geschichte noch nicht abgeschlossen und ich fiebere auf den nächsten Teil hin. Viele Fragen bleiben ungeklärt, Entscheidungen stehen aus und auch das Praktikumsjahr von Lauren ist noch lange nicht beendet.

„Imperial“ war ein wirklich schönes Buch, welches mich positiv überrascht hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung, auf neue Hindernisse, Aufklärung und schöne Lesestunden.