Spannender Abschlussband

Don't LEAVE me -

Don't LEAVE me
von Lena Kiefer

"Eigentlich ist es mir völlig egal, was wir tun. Solange du bei mir bist."

"Don't leave me" ist der dritte und letzte Band der Don't-Reihe von Lena Kiefer. Nachdem Lyall und Kenzie endlich wieder zusammengefunden haben, droht alles rund um die beiden einzubrechen. Kenzie vertraut Lyall und glaubt an seine Unschuld. Doch die Beweise die vorliegen sprechen eine andere Sprache. Lyall sieht sich vor eine ausweglosen Situation und hinterfragt sogar seine Beziehung zu Kenzie.

Ich muss ja ganz ehrlich sagen mit dem Cover konnte ich mich zu Beginn der Reihe nicht so ganz anfreunden. Das wird wohl auch so bleiben, auch wenn mir bei Band drei die Farbwahl bei weitem besser gefällt. Nichtsdestotrotz ist dieser Band ein gelungener Abschluss. Der Schreibstil ist, wie schon bei den vorherigen Bänden, angenehm und leicht zu lesen. Aus der Liebesgeschichte ist ein wahrer Krimi um die Umstände eines Mordes geworden. Ein wahres Wettrennen mit der Zeit beginnt. Man bangt und hofft mit den Charakteren, wird erschüttert und schockiert.

"Eigentlich ist es mir völlig egal, was wir tun. Solange du bei mir bist."

Die Beziehung zwischen Lyall und Kenzie hat sich weiterentwickelt. Die beiden haben eine tiefe Verbindung aufgebaut, die nicht so leicht erschüttert werden kann. Kenzie setzt sich für ihn ein, komme was wolle. Sie ist stark und selbstbewusst und kämpft für ihre Ziele. Mit Lyall muss man einfach mitfühlen. Er sieht sich selbst vor einer ausweglosen Situation, doch Kenzie bleibt an seiner Seite. Schön fand ich auch die Geschichte zwischen Edina und Finlay, die parallel neben der Haupthandlung ihren Lauf nimmt.

Ich habe die Reihe eigentlich angefangen nachdem ich wusste das der zweite Band in meinem Lieblingsurlaubsland Griechenland stattfindet und ich muss sagen, die Reihe ist mit jedem Buch besser geworden. Wo ich den ersten Band noch durchschnittlich fand, hat der zweite mit dem griechischen Feeling bestochen. Der dritte Band hätte auch nicht spannender sein können. Alles in allem ein gelungener Abschluss einer unterhaltsamen Reihe.