Großartiger Abschluss für eine noch großartigere Liebe

Don't LEAVE me -

Don't LEAVE me
von Lena Kiefer

•Don‘t Leave Me von Lena Kiefer•

Auch wenn ich diese Geschichte nun beendet habe, bin ich noch gar nicht bereit dazu, Kenzie, Lyall und die anderen Charaktere hinter mir zu lassen, weil sie mir noch einmal sehr ans Herz gewachsen sind und mich tief berührt haben. Band 3 war so viel anders als die Bände davor, aber für mich war es definitiv der beste Band der Reihe!

Nach dem heftigen Cliffhanger von Band 2 hat mein Herz sich sehr gefreut, zurückzukehren und zu sehen, wie es Lyall und Kenzie geht. Die beiden ein letztes Mal zu begleiten war schön, aber dieses Mal auch so unglaublich kräftezehrend und manchmal sogar hoffnungslos. Ich habe regelrecht gespürt, wie sehr Kenzie und Lyall all das belastet und wollte es ihnen am liebsten nehmen.

Nichtsdestotrotz war diese Geschichte großartig. Lena Kiefer hat Lyalls Fall so authentisch aufgebaut. Ich habe mit großer Interesse die Gerichtsverhandlungen, die Mordermittlungen, Lyalls Zeit im Gefängnis und die einzelnen Schritte seines Anwalts verfolgt. Es war einfach unglaublich faszinierend und hat mir riesengroßen Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer schön war.

Zwischen all diesen schweren Dingen gab es aber auch immer noch diese wunderschönen Momente zwischen Lyall und Kenzie. Für die beiden war es unglaublich hart, aber ich fand, sie haben sich großartig geschlagen. Mein Herz ist aufgegangen, auch wenn sie beide es mir manchmal etwas angeknackst haben. Doch sie sind noch stärker zusammengewachsen und waren einfach zu süß. Manchmal hätte ich Lyall zwar gerne geköpft, aber ich habe seine Handlungen verstanden, warum er all das getan hat. Es war außerdem so wunderschön, dass es auch endlich ein Happy End für Finlay und Edina gab, was ich mir immer gewünscht habe, beide waren einfach wieder unglaublich, vor allem Fin bei dem, was er alles für Lyall getan hat. Doch ich fand es auch ebenso interessant, Lyalls Dad kennenzulernen und den Anwalt Cole, weil dieser wirklich einen sehr einnehmenden Charakter hatte. Und dann gab es da noch einige Hendersons, die mich sehr überrascht haben mit Dingen, mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Ja, dieses Buch war wundervoll und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Nach einigen Ereignissen zum Ende hin hatte ich fast Angst, dass es kein Happy End für Lyall und Kenzie geben wird, weil plötzlich so viele Lügen, Intrigen und Gefahren an die Oberfläche kamen, aber schlussendlich gab es das doch. Nach vielen Höhen und Tiefen haben Lyall und Kenzie und auch Edina und Fin ein wunderschönes Happy End bekommen, das nicht hätte besser sein können. Ich habe jedes Wort des Epilogs geliebt und mich immer ein bisschen mehr gefreut. Es war so großartig!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Lyall und Kenzie auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen und meinetwegen auch noch viel mehr! Dieses Buch war einfach der krönende Abschluss für Lyall und Kenzie und ich habe ihn so, so sehr geliebt, dass ich es gar nicht wirklich in Worte fassen kann!