Guter Abschluss der Reihe

Don't LEAVE me -

Don't LEAVE me
von Lena Kiefer

Nachdem sich Kenzie und Lyall nun endlich wiedergefunden haben, wartet schon eine neue Herausforderung auf sie. Denn Lyall wird ganz unerwartet verhaftet. Diese Situation stellt die zwei und ihre Beziehung auf eine harte Probe.

Das Finale der Reihe geht in eine ganz andere Richtung als die Vorgänger, passt aber dennoch zur Reihe und um Lyalls Geheimnis, was er jahrelang für sich behalten musste.

Während Lyall tatenlos in U-Haft sitzen und abwarten muss, begeben sich Kenize, Finley und Edina auf Spurensuche und geben alles um Lyalls Unschuld zu beweisen und den tatsächlich Schuldigen zu finden. Dadruch wird etwas Spannung hineingebracht und der Leser kann selbst etwas Sherlock Holmes spielen. Zwischendurch gab es aber doch einige Längen die mir nicht so gut gefallen haben. Dabei hatte ich es etwas schwerer am Ball zu bleiben auch wenn ich wissen wollte wie das ganze endet.

Das Ende kam auch etwas unerwartet aber wurde nachvollziehbar erzählt. Ich mochte die gesamte Reihe und habe die Protagonisten und ihre Freunde ins Herz geschlossen.