Fesselnd, emotional und mit einer besonderen Atmosphäre

Don't LEAVE me -

Don't LEAVE me
von Lena Kiefer

Nach zwei tollen Bänden war ich super neugierig, was mich im dritten Teil erwartet und wie Kenzies und Lyalls Geschichte ihr Ende finden würde. Auch „Don‘t leave me“ konnte mich wieder von sich überzeugen und ist ein starkes, besonderes Finale dieser wunderschönen Reihe.

Die Story schließt perfekt an das Ende des zweiten Teils an und konnte mich so auch sehr schnell wieder an die Seiten fesseln. Lena Kiefer hat es auch in diesem Band wieder geschafft mit ihrem Schreibstil eine starke Spannung aufzubauen, gleichzeitig auch viele Emotionen in einem hervorzurufen und durch die Story und den ganzen Prozess einfach eine extrem besondere Atmosphäre zu erschaffen, die mich komplett begeistern konnte.

Kenzie habe ich in diesem Band nochmal mehr gemocht, als in den ersten beiden, da endlich keine Vorwürfe oder Vorurteile zwischen ihr und Lyall standen und ich so auch ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte. Ich fand es einfach wundervoll wie sehr sie für Lyall da war, wie unaufhaltsam und unnachgiebig sie für ihn gekämpft hat und sich dabei selbst auch weiter entwickelt hat.

Lyall mochte ich wieder unfassbar gerne, die Situation, in der er sich befindet, ist alles andere als einfach, doch fand ich die Art, wie er damit umgegangen ist, einfach unfassbar realistisch und verständlich. Wie er immer zu sich selbst und denen, die er liebt, gestanden hat und seinen eigenen Weg geht, fand ich einfach toll, und konnte ich auch nochmal besser mit ihm fühlen.

Total verliebt bin ich auch immer noch in Edina und Finlay und ich fand es wundervoll, noch etwas von ihnen beiden mitzubekommen und zu erfahren, wie es mit ihnen und ihrer scheinbar unmöglichen Liebe weitergeht.

Auch sonst fand ich die Charaktere wieder sehr authentisch gezeichnet, in einigen steckt noch mehr, als man denkt und so war auch ihre Entwicklung nochmal spannend zu verfolgen.

In diesem Band hat mir die Liebesgeschichte zwischen Lyall und Kenzie am besten gefallen, da die Verbindung zwischen ihnen noch einmal intensiver wird. Die beiden sind einfach immer füreinander da, harmonieren so gut und kämpfen sich gemeinsam durch die ganze Situation. Ich konnte wieder super gut mit ihnen fühlen und fand auch das wenige Drama, das es gab, sehr passend und auch verständlich.

Die Story hat mir unglaublich gut gefallen, da sie durch den ganzen Gerichtsprozess auch sehr außergewöhnlich ist. Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und baut sich auch schnell wieder eine Spannung durch, die sich auch sehr durchgängig gehalten hat. Es ist noch einmal einiges passiert, das ich nicht erwartet habe, und war ich auch lange Zeit am rätseln, worauf am Ende alles auslaufen wird.

Das einzige, was mir leider nicht so gut gefallen hat, war das Ende selbst. An sich war es ganz schön, doch ging mir einiges zu schnell, haben ein paar Erklärungen gefehlt und blieben noch ein paar Fragen offen, wo ich mir für ein Finale der ganzen Reihe einfach mehr gewünscht hätte.

Fazit: Wie auch schon die anderen Bände konnte mich auch der Abschluss dieser tollen Reihe wirklich überzeugen und hält viele Überraschungen, eine tolle Charakterentwicklung, eine außergewöhnliche Atmosphäre und eine fesselnde und meist unvorhersehbare Story bereit, die mich bis auf das Ende, das mir einfach zu schnell ging, super gut gefallen hat.