Spannend, kreativ und absolut magisch

Turmalin 1: Magie aus Wasserseide -

Turmalin 1: Magie aus Wasserseide
von C. F. Schreder

Lyra ist eine normale, wenn auch etwas unbegabte, Fae-Schülerin. Bis ihr eines Tages plötzlich Hörner aus der Stirn wachsen. Sie droht halb Fae-halb Kuh zu werden und das ist alles andere als gut. Seit die Angriffe, der außer Kontrolle geratenen Emotionsmagie, der gehörnten Fae, rapide zunehmen und für Chaos und Verwüstung sorgen, lebt es sich als Helya noch gefährlicher. Um ihr altes Leben zu bewahren, muss sie eine drastische Entscheidung treffen. Ihre Hörner müssen verschwinden. Dafür muss Lyra sich auf die lange Reise nach Turmalinstadt begeben, die ihr allein nicht gelingen kann. Zum Glück befindet sich gerade Nicolai, ein begabter Schmuggler, in ihrer Heimatstadt und erklärt sich dazu bereit, die Helya unbeschadet dorthin zu eskortieren. Nicolai, dessen Augen genau so dunkel und unergründlich sind, wie Lyras. Nur das Lyra von Anfang an das Gefühl hat mehr hinter Nicolais Mooraugen spüren zu können. Genau so beginnt eine einzigartige Reise durch eine magische Fantasywelt, mit den tollsten Reisegefährten und größten Gefahren.

Turmalin - Magie aus Wasserseide erzählt eine fesselnde Geschichte und hat sich schon auf den ersten Seiten an die Spitze meines Herzens katapultiert. Die Welt ist malerisch beschrieben und die Magie faszinierend und schön. Ja, die Magie ist wunderschön. Die Fae in Turmalin erschaffen durch ihre Naturmagie fantastische Zauber und atemberaubende Bauten, die atmosphärisch beschrieben werden.

Lyras Geschichte ist voller Magie, Spannung und Emotion. Sie hat mich so gefesselt, dass ich die Seiten einfach verschlingen musste. Die Story ist durchgehend interessant und es erwartet einen jede Menge Herzklopfen vor Aufregung und Emotion. Der Weltenbau ist 1A gelungen und unfassbar gut durchdacht. Der Schreibstil der Autorin super angenehm zu lesen und zaubert fantastische Bilder beim Lesen. Die Geschichte ist unglaublich facettenreich und dennoch gut verständlich. Ein überzeugender und kreativer Reihenstart, der vor Magie nur so übersprudelt. Und jetzt heißt es warten bis September, aber es lohnt sich. Versprochen.