Geschichte mit magischer Plotline!

Turmalin 1: Magie aus Wasserseide -

Turmalin 1: Magie aus Wasserseide
von C. F. Schreder

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Cover ist ja bereits echt magisch, aber als ich den Klappentext gelesen hatte, waren meine Erwartungen ehrlich gesagt nicht so hoch. Ich dachte mir, dass die Plotline durchaus recht vorhersehbar werden könnte, denn die Grundstrukturen jedes Romantasyromans hätte man tatsächlich unterbringen können. Aber tatsächlich war diese Geschichte etwas ganz anderes. Die Geschichte hatte ihren Fokus vor allem auf Lyras Selbstentwicklung und auch das fantastische Setting kam keinesfalls zu kurz. Doch die Romantik gab es nur unterschwellig und das fand ich sogar sehr sinnvoll, wenn man den Plot bedenkt. Auch die anderen Figuren mochte ich sehr gerne, sie waren alle so verschieden, aber jeder von ihnen konnte Lyra auf ihre Selbstfindungsreise gewissermaßen helfen. Und mich hat so mancher Moment tatsächlich zum Schmunzeln gebracht:)
Und auch wenn mich Lyra mit ihrer etwas kindlichen Art zu Beginn etwas nervte, so hat sie sich doch im Laufe des Buches enorm weiterentwickelt und es konnte eine echt tolle, spannende Geschichte werden!

5 Sterne