Rezension

Gute Grundidee

Turmalin 1: Magie aus Wasserseide -

Turmalin 1: Magie aus Wasserseide
von C. F. Schreder

Bewertet mit 3 Sternen

Der Autorin ist eine gute Fantasiewelt geglückt, zumindest was deren Grundidee betrifft. Leider wurde ich nicht wirklich warm mit den Figuren und da sie natürlich eine tragende Rolle spielen, wirkt sich das auch auf die Gesamtwirkung und die Wertung aus. Nicolai & Lyra sind schon ein etwas seltsames Duo. Wobei Lyras Problematik sehr authentisch rüber kam, nur ihr Verhalten entsprach nicht unbedingt ihrem Alter und das empfand ich als etwas anstrengend. Nicolai, hat auch seine Geheimnisse, allerdings geht er meist bewusster & reflektiert damit um. Der Schreibstil liest sich recht flüssig, dennoch hat diese Geschichte auch so ihre Längen. Es gab ein paar Überraschungen, was ich immer sehr mag. Ich könnte mir auch vorstellen, das dieses Werk jüngere Leser anspricht & mehr begeistern könnte. Insgesamt ein solides Fantasywerk mit Luft nach oben