spannend

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Sandra Tremont lebt mit ihrem Mann Ben und ihrer 15-jährigen Tochter Ivy abseits von der Stadt. Die Gegend ist ruhig und die Nachbarn relativ weit entfernt. Ben arbeitet als Führer für Touristen.
Außer ein paar kleinen pubertären Problemchen lebt die Familie ruhig und glücklich.
Bis zu dem einen Abend.... Zwei ausgebrochene Häftlinge dringen in das Haus ein und nehmen die Familie gefangen. Die Häftlinge brauchen Ausrüstung und Hilfe für ihre weitere Flucht. Ben wird schwer verletzt... Und der Schneesturm macht die weitere Flucht unmöglich. Sandra kämpft wie eine Löwin um ihre Familie zu schützen. Dann merkt Sandra, daß sie den Häftling Nick kennt.
In Rückblicken erfährt der Leser die Lebensgeschichte von Sandra und Nick....

Der Roman ist ein eher seichter Thriller, auch für schwächere Nerven geeignet, da nicht viel Blut fließt. Es wechseln sich Spannung, Hoffnung und Resignation ab. Die Handlung ist nicht neu, erinnert an ein paar erfolgreiche Filme. Die Geschichte ist fließend und gut geschrieben. Die Story würde sich meiner Meinung nach für eine Verfilmung eignen.