Die Vergangenheit holt sie ein...

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Aber nicht nur das: kein Wunder, dass Jenny Milchman auch anderen Autoren die Kunst des Thrillerschreibens vermittelt, denn auf diesem Gebiet ist sie wirklich sehr gut.

Als kleines „Schmankerl“ hat die Protagonistin auch noch meinen Vornamen. Das kommt nicht allzu oft vor, daher war auch das ein angenehmer „Nebenpunkt“.

Sandra hat an sich alles, was das Herz begehrt: einen lieben Mann, der sie sehr liebt und auf Händen trägt und eine Teenie-Tochter, auf die sie sehr stolz ist. Doch ihr perfektes Leben wird sich bald in einen Albtraum verwandelt, der ihre Welt auf den Kopf stellt...

Sie und ihre Tochter werden Geiseln von Männern, die in ihr Haus eindringen und dabei ihren Ehemann brutal niederschlagen. Der Sturm tobt draußen und drinnen tobt der Kampf ums Überleben...

Zumal Sandra einen der Männer kennt...

Die Geschichte baut sich kontinuierlich auf und das mit einer Spannung, der man sich nicht entziehen kann. Sie ist zwar keine von der nervenzerfetzenden, nägelkauenden Sorte, aber dennoch wirklich fesselnd.

Sandra ist eine beeindruckende, toughe Protagonistin, die sich auch in einer scheinbar ausweglosen Situation nicht einfach geschlagen gibt ~ sie kämpft, auch wenn ihr eigenes Leben bedroht ist.

Zumal Sandra einen der Männer kennt...

„Night Falls“ ist ein wirklich spannender Thriller mit einer gut durchdachten Geschichte und einem glaubwürdigen Plot. Allein schon das Cover wäre mir im Buchladen positiv aufgefallen und hätte mich dazu animiert, mir das Buch näher anzuschauen. Es passt auch sehr gut zur Handlung.