Du kannst Dich nicht verstecken

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Sandra besitzt alles, was man sich wünschen kann. Ein Traumhaus, einen Mann, der ihr jeden Wunsch von den Lippen liest und eine wundervolle 15-jährige Tochter, ihr größtes Glück.
Doch eines Tages ändert sich alles, ein Albtraum beginnt. Zwei Männer dringen in ihr Heim ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen sie und ihre Tochter gefangen. Nach und nach erkennt sie, dass sie einen der Männer schon mal gesehen hat und ein fürchterlicher Verdacht bestätigt sich.

Jenny Milchman, die diesen Roman geschrieben hat, bemüht sich wirklich Spannung auzubauen. Doch ich muss gestehen, dass ich mir unter dieser Geschichte doch viel viel mehr erhofft hatte. Wahrscheinlich lese ich zuviel Kriminalromane und Thriller, um noch von einigen so ganz überrascht zu werden. Ab der Mitte und ab der Szene, in welcher bekannt wird wer einer der unbekannten Eindringlinge ist, ist schon gleich klar wie dieser Roman enden wird und wo er noch hinführt. Ab da ist die Spannung meiner Meinung nach hin und das Lesen wird langatmiger.
Obwohl der Schreibstil gar nicht mal so schlecht ist und sicher noch ausbaufähig, konnte mich "Nightfalls" nicht ganz überzeugen. Man hätte die ganzen Szenen nicht so in die Länge ziehen müssen, manchmal ist einfach weniger mehr. Dadurch musste ich einfach mehrere Pausen einlegen sonst hätte ich womöglich noch eine Leseflaute bekommen können.

Fazit:

Ein netter Kriminalroman, von dem man aber nicht ganz so viel erwarten sollte. Obwohl der Schreibstil wirklich gelungen ist, weiß man schon bald wohin das Ganz hinführen wird. Aber dennoch ein guter Einstieg in die Welt der Kriminalromane und deswegen vergebe ich gerne

3 Sterne !