Night Falls

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Sandy arbeitet in einer Klinik als Therapeutin. Gemeinsam mit ihrem Mann Ben, ihrer Tochter Ivy und dem Hund Mac lebt sie glücklich in einer Abgeschiedenen Villa in den Bergen. Sie haben sich dort immer sicher Gefühlt und es bislang nicht mals für nötig gehalten die Tür abzuschließen. Bis eines Abends zwei Männer ins Haus eindringen, Ben niederschlagen und Sandy und Ivy als Geiseln nehmen. Die Telefon und Internetleitung ist tot und draußen herrscht ein Schneesturm der die Hoffnung auf baldige Hilfe zunichte macht. Irgendwas an einem der Täter kommt Ivy merkwürdig vertraut vor nur was?

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Spannung wird super aufgebaut und fesselt den Leser ans Buch. Es beginnt mit drei Handlungsaträngen die nach und nach zusammen geführt werden, was mir gut gefiel. Ein Handlungsstrang beschäftigt sich mit Sandy und ihrer Familie. Der zweite dreht sich um Harlan und Nick die ihren Ausbruch aus dem Gefängnis planen. Der dritte spielt im Jahr 1975 und erzählt von Barbara und ihrem Sohn Nicholas. Bei dem Klappentext selbst habe ich mich noch gefragt wie man wohl diese Geschichte auf fast 500 Seiten erzählen kann ohne das sie langweilig wird, aber es geht. Ich war erstaunt wie schnell die 500 Seiten gelesen waren. Dies war ein Thriller nach meinem Geschmack der 5 Sterne bekommt.