Solider Thriller mit hochinteressanten Charakteren

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Vincent Kliesch hat mit "Im Auge des Zebras" einen soliden Thriller mit hochinteressanten Charakteren geschaffen.
Im ganzen Land verschwinden Kinder, offenbar alle zur gleichen Zeit, und der Täter scheint gemäß der Zeugenaussagen und DNA-Spuren immer die gleiche Person zu sein. Kurz nach den Entführungen werden die Eltern der Kinder auf brutalste Weise ermordet. Die leitende Ermittlerin, Olivia Holzmann vom LKA, tappt lange Zeit völlig im Dunkeln. Die bislang einzige Spur ist eine Verbindung aller Eltern zu einem bekannten Drogenhändler. Doch auch dieser Weg scheint in eine Sackgasse zu münden. Und dann sind da noch der geniale Ermittler Severin Boesherz, der zwar helfen könnte, aber mit allem nichts mehr zu tun haben möchte, und die LKA-Legende Esther Wardy, die ebenfalls recht verschlossen ist - bis die Katastrophe unausweichlich scheint.
Dies ist ein fesselnder Thriller mit faszinierenden Charakteren. Nicht nur die Haupt- auch die Nebenpersonen ziehen einen in den Bann. Die Handlung ist durchweg spannend und wartet mit einigen unvorhersehbaren Wendungen auf. Insgesamt ist dies ein solider Thriller, dessen Lektüre großen Spaß macht. Über ein paar kleinere Ungereimtheiten kann man da getrost hinweg sehen. Für mich absolut lesenswert!