Rezension

Solide, aber nicht mehr

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Meine Meinung:
Vincent Kliesch ist einer der wenigen deutschen Thrillerautoren, die ich seit seinem Debüt immer gerne gelesen habe und dessen subtile und ohne Schnörkel auskommende Art des Erzählens ich sehr zu schätzen weiß. Umso gespannter war ich jetzt auf sein neues Buch, der an eine altbekannte Serie des Autors ansetzt, welche nicht unbedingt zu meinen Liebsten, aber überaus soliden Büchern des Autors gehört.

Und auch dieses Mal bleibt sich der Autor seines sehr kurzweiligen Stils treu, der einem förmlich durch die Seiten peitscht und die Dynamik eines Pageturners entwickelt.
Dennoch hat mir ein wenig die ausgeklügelte Spannung und die Wendungen gefehlt, die ich normalerweise vom Autor kenne.

Mein Fazit:
Ein solides, schnell und einfach zu lesendes Buch, das mir Freude bereitet hat zu lesen, was aber ohne den Wow Effekt ein wenig hinter meinen Erwartungen zurückblieb.