So still und doch so laut!

Free like the Wind - Kira Mohn

Free like the Wind
von Kira Mohn

Lustigerweise habe ich mit dem fünften Buch von Kira Mohn begonnen, obwohl ich auch ihre anderen Bücher schon hier stehen habe, aber die Geschichte von Cayden und Rae hat mich einfach gleich angesprochen und ich musste sie sofort lesen. Deswegen kann ich euch schon mal eins sagen: Man kann Band 2 völlig unabhängig vom ersten Teil lesen, ohne dass einem sonderlich viele Informationen fehlen. Habt aber lieber beide Teile parat, denn ich habe jetzt sehr viel Lust darauf, auch Haven und Jackson näher kennenzulernen.

Aber kommen wir erstmal zu „Free like the Wind“: Glücklicherweise dürfen wir als Leser die Perspektiven beider Protagonisten genießen, denn alles andere wäre ein wahnsinniger Verlust gewesen. Denn auch wenn Cayden ein richtig harter Brocken ist, habe ich ihn sofort gemocht und wollte deswegen auch liebend gerne in seinem Kopf herumgeistern. Aber auch in Rae konnte ich mich sofort hineinversetzen und da Kira Mohn einen sehr angenehmen Schreibstil hat, war der fließende Lesefluss vorprogrammiert! Die Autorin schafft es einfach, auf der einen Seite tiefgründig und auf der anderen Seite flockig leicht zu schreiben und einen als Leser so gefangen zu nehmen. Das Setting des Buches war auch so schön und die Handlung spannend aufgebaut. Allerdings dürft ihr nicht zu viel Drama erwarten, denn diese Geschichte ist wunderschön still und ruhig, ohne langweilig zu sein. Die Worte zwischen den Zeilen ist so bedeutend, dass es einem zeigt, dass Worte manchmal auch überfüssig sind, wenn die Gefühle stimmen. Das klingt ein bisschen paradox, aber lest es einfach selbst, dann versteht ihr, was ich meine.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut und da der Handlungsort Kanada ist, passt es auch perfekt zum Inneren des Buches. Und die Farbgestaltung ist einfach meins - just saying.

Wie oben schon erwähnt, habe ich Cayden sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl er nicht gerade ein Charmebolzen ist, hat er doch einen weichen Kern. (Eine harte Schale besitzt er auch… Eine heiße harte Schale aus Muskeln..Muskeln…Muskeln, die er gerne immer wieder trainiert. Da würde ich auch mal gerne Mäuschen spielen!) Mit der Zeit merkt man einfach, dass auch Cay sich eine Schutzmauer aufgebaut hat, denn anders als viele denken, war sein Leben bisher alles andere als leicht. Und es war wunderschön zu beobachten, wie sein Turm langsam Risse bekam und er immer mehr sein wahres Ich präsentierte.

Bei Rae hat man schon von Anfang gemerkt, dass sie innerlich gebrochen ist und ich sags euch - mir hat es ebenfalls mein Herz gebrochen. Rae ist eine wahnsinnig liebenswerte Person, die das Schicksal einfach zu hart getroffen hat und es tat mir so leid zu lesen, wie sie innerlich leidet. Umso schöner war es aber auch, sie in ihrem Heilungsprozess zu beobachten.

Rae und Cayden sind zwei ganz besondere Charaktere, die beide zueinander finden mussten, um innerlich zu heilen und sich ihren Dämonen zu stellen. Deswegen passen sie in meinen Augen perfekt zusammen!

Schlussendlich kann ich euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist still, obwohl die Message dahinter so laut ist. Es wird eure Gefühle im Inneren ergreifen und nicht wieder los lassen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und hoffe, dass auch ihr die Schönheit hinter den geschriebenen Worten erkennt.

Vielen Dank an den Kyss Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen