Ein absolutes Wohlfühlbuch

Seitenzahl: 368

Preis: 12,99

Autorin:

Klappentext:

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Quelle: www.endlichkyss.de

Nach Hause kommen. Das war das Gefühl, dass ich hatte, als ich die ersten Seiten aufgeschlagen habe. Und es war wirklich so. Ich bin wieder in eine Welt eingetaucht, der mich ich sehr verbunden gefühlt habe, bereits im ersten Band. Und ob mir dieses Zuhause wieder so gut gefallen hat, oder ob es mich vor die Tür gesetzt hat, dass werdet ihr erfahren, wenn ihr diese Rezension lest.

Also das Cover war auf jeden Fall schonmal ein Grund zu bleiben. Ich finde es wirklich atemberaubend schön und es konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Auch wenn ich jetzt nach dem Lesen das Cover nochmals betrachte, fällt mir auf, wie gut es und besonders auch der Titel zu der tatsächlichen Geschichte passen. Also die Gestaltung ist wirklich eine 10/10.

Auch der Schreibstil hat mich genauso umarmt wie in dem ersten Band. Die Geschichte ließ sich wieder wirklich flüssig und locker lesen und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Kira Mohn schafft es die Natur und auch die Atmosphäre genau richtig zu beschreiben. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Man fühlt sich wirklich, als wäre man selber in diesem Nationalpark und kann gar nicht anders als sich wohlfühlen. Auch die Charaktere, deren Gefühle und Sichtweisen beschreibt sie so unglaublich gut, dass ich direkt eine Verbindung zu beiden aufbauen konnte. Obwohl die Verbindung zu Cayden ein paar Mal Probleme hatte, aber dazu gleich mehr.

Ja was soll ich sagen. Über das Setting kann man sich doch nicht beschweren, oder?  Es spielt natürlich wieder in Kanada und natürlich auch wieder in unserem geliebten Nationalpark. Schade fand ich nur, dass die Geschichte, im Vergleich zum ersten Band eher weniger im Nationalpark selber spielt. Dabei ist dieser einfach so ein besonderer und magischer Ort.

Dann aber doch, wird der Nationalpark diesmal von Rae und Cayden erforschte, die wir beide ja auch schon im ersten Band kennenlernen und in meinem Fall auch lieben lernen. Ich habe mich wirklich schon während des Lesens von Havens und Jacksons Geschichte auf die Geschichte von unseren jetzigen Protas gefreut.

Rae ist wirklich eine rundum perfekte Protagonistin. Das meine ich jetzt nur im Hinblick auf die Geschichte, den das Leben von Rae verläuft alles andere als perfekt. Sie hat sehr mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen und hat es auch sonst nicht einfach. Und diesen Schmerz von ihr kann man wirklich mitfühlen. Trotzdem ist sie gleichzeitig auch humorvoll und einfach nur liebenswert.

Cayden ist da eher anders, besonders einfach. Er lebt quasi nur für Alkohol, Partys und Frauen und ist alles andere als breit sich irgendjemand zu öffnen. Er wirkt distanziert und schottet sich von allem ein bisschen ab. Aber auch er geht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, sodass gar nicht anders konnte, als ihn in mein Herz zu schließen. Dennoch hatte ich ein paar Mal eine paar kleine Schwierigkeiten mit ihm, da ich seine Ansichten und deren Wechsel manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte.

Auch Haven und Jackson treffen wir hier wieder, aber sie spielen diesmal nur eher eine kleine Rolle.

Meiner Meinung nach hat die Geschichte etwas gebraucht, um so richtig an Fahrt aufzunehmen, aber es war trotzdem nie langweilig. Es gibt jetzt in dem ganzen Buch keine absoluten Spannungsmomente, aber die braucht das Buch auch gar nicht. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich wollte wirklich immer weiterhören und hatte auch nicht den Bedarf eine Pause zu machen.

Die Geschichte ist wirklich voll von gefühlvollen, aber auch durchaus ernsten Momenten. Ich habe echt durchgehend mitgefiebert. Nur das Ende war mir dann etwas zu schnell und ich hätte mir ein bisschen mehr Ausführung gewünscht.

Aber was meiner Meinung nach das wichtigste war, war das die Beziehung zwischen Rae und Cayden echt und natürlich wirkt. Es gibt keine überspitzen oder gar unnatürliche Momente und das hat es mir nochmal leichter gemacht eine Verbindung zu dem Geschehen zu knüpfen.

Fazit:

Es war für mich wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, dass aber ein bisschen schwächer als Band 1 ist. Trotzdem ist es eine absolute Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne

Hier könnt ihr das Buch kaufen: