Ein packender 2 Band

Free like the Wind - Kira Mohn

Free like the Wind
von Kira Mohn

In „Free like the Wind (Kanada 2)“ geht es um, die Geschichte von Rae und Cayden. Sie wirkt nach außen wie jede andere 20-jährige, doch innerlich ist sie zerbrochen. Rae hat vor 4 Jahren etwas Schreckliches erlebt und seitdem ist nichts mehr wie vorher. Bis die Idee einer Freundin kommt wandern zu gehen in einem National Park in Kanada. Ausgerechnet ist Cayden dabei der als Aufreißer gilt und dennoch scheint etwas in seinen Augen zu sein....

Cayden ist der beste Freund von Jackson dem Protagonisten aus dem ersten Buch. Er studiert Jura, um Anwalt zu werden, aber es scheint, als wäre das nicht seine Erfüllung. Was hat das Schicksal mit ihm vor ?

Rae ist die beste Freundin von Haven und man spürt deutlich das sie seit einem schlimmen Erlebnis nicht mehr, die gleiche ist. Sie bekommt die Idee durch ihre beste Freundin im Nationalpark wandern zu gehen, um zur Ruhe zu kommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rae und Cayden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Jasper und Haven kennt man aus dem ersten Band und sieht, wie sich deren Beziehung weiterentwickelt hat. Die Kulisse des Nationalparks fand ich wieder sehr schön.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Rae und Cayden gezogen hat. Sie ist die beste Freundin von Haven und ihre Welt scheint durch einen Verlust nicht mehr die gleiche zu sein. Rae ist in ihrem Alltag gefangen und es scheint kein Entkommen, bis die Idee kommt eine Wandertour durch den Nationalpark zu machen in Kanada. Der Haken, sie muss jemanden mitnehmen, weil ihre Mutter sie nicht allein gehen lassen will. So kommt es das Cayden der beste Freund von Jasper mitkommt, weil du dessen Leben zurzeit auch keine Richtung auf weist. Cayden war am Anfang des Buches für mich ein Mensch, der nicht welchen weiß, welchen Weg er gehen soll und sein Vater alles vorbestimmt was er machen soll. Sein Jura-Studium scheint ihm wenig zu bedeuten und auch bei Frauen wechselt er immer wieder zu One-Night-Stands. Wird die Wanderung, auf die er Rae begleitet etwas verändern? Was hat das Schicksal vor ? Im Großen und Ganzen habe ich die Geschichte verschlungen und es gab ein paar Szenen, die sich gezogen haben. Dennoch hat mich die Geschichte von Rae und Cayden auf ihre Weise bewegt.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt perfekt zur Reihe mit diesem Blatt und den Farben.

Fazit

„Free like the Wind (Kanada 2)“ ist ein fesselnder Abschluss dieser Reihe, der mich wieder mitgenommen hat.