Rezension

seichte, kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch

Free like the Wind - Kira Mohn

Free like the Wind
von Kira Mohn

Bewertet mit 3 Sternen

Nach Band 1 der KANADA-Reihe wollte ich unbedingt noch einmal in den Jasper Nationalpark zurückkehren.
Dieses Mal eben mit Cayden und Rae.

Cay war mir im ersten Band ja nicht gerade sympathisch.
Er ist so chauvinistisch und wirkte stets gleichgültig.
Rae hingegen wollte ich unbedingt besser kennen lernen.
Sie machte einen so souveränen Eindruck und wirkte mit sich und der Welt im Reinen.
Warum die Zwei die Abgeschiedenheit & Ruhe des Nationalparks suchen, 
konnte ich mir nicht erklären.
Meine Neugierde war also geweckt.

Doch so, wie erhofft, konnte mich auch die Geschichte von Cayden und Rae nicht für sich einnehmen.
Im ersten Drittel plätscherte die Story eher vor sich hin.
In die Natur geht es erst nach ca. 100 Seiten.
Zuvor begleitet man Cayden & Rae im Alltag, wo sich die ersten Ungereimtheiten in ihrem Verhalten entdecken lassen.
Aber alles sehr dezent.

Die Szenen im Nationalpark boten da schon etwas mehr Spannung.
Doch gerade dort habe ich die Entwicklung einer Beziehung 
zwischen Cayden und Rae vermisst. 
Es wirkte alles sehr platonisch & zweckmäßig.
Gefühlsmäßig hat es mich nicht erreicht.

Das letzte Drittel war mir dann leider auch zu vollgepackt:
mit Erklärungen, Problemen und irgendwie allem, was noch etwas Spannung & Drama in die Story bringen könnte.

Leider hat mich auch der zweite Band der Dilogie nicht so richtig umhauen können.
Es ließ sich zwar einfach so weg lesen,
aber trotz bewegenden Themen,
ist die Story eher etwas seichtes für Zwischendurch.

3 Sterne