Sieben Gräber

Sieben Gräber - V. S. Gerling

Sieben Gräber
von V. S. Gerling

Beim Ausheben einer Baugrube werden die Skelette von sieben Kindern entdeckt. Aufgrund eines Peilsenders, der bei einem der Skelette gefunden wurde, führt die Spur zu Nicolas Eichborn. Er hat vor einigen Jahren im Fall von Kindesmissbrauch und Kinderhandel gegen die Russenmafia ermittelt. Das Mädchen Natalja hatte ihm damals geholfen und sie hatte den Sender bei sich. Doch dann waren die Kinder verschwunden. Deren Schicksal war bis heute unklar. Nun jedoch ist die Zeit gekommen, den Fall erneut aufzunehmen. Eichborn setzt alles daran, den Boss der Russenmafia aufzuspüren und unschädlich zu machen. Dabei gerät er selbst ins Fadenkreuz und wird zum Gejagten. Doch er hat ein tolles Team um sich, die sich nicht einschüchtern lassen und mit allen Mitteln kämpfen.

Dieses Buch hat einen schrecklichen Hintergrund. Es geht um schlimmsten Missbrauch und übelste Misshandlungen von Kindern und Jugendlichen, womit leider sehr viel Geld gemacht werden kann. Ganz furchtbar fand ich die Beschreibung, wie die Kinder auf einer Internetseite wie in einer Speisekarte angeprisen werden, so dass der Kunden nur noch wählen muss, was seinen Wünschen entspricht. Grausig und unvorstellbar. Das Buch geht also an die Nieren! Der Schreibstil ist super, leicht und flüssig und die Geschichte ist sehr gut strukturiert. Neben dem ersten aktuellen Geschehen gibt es einen ausführlichen Rückblick, wie Eichborn damals gegen die Russenmafia ermittelte, jedoch nichts nachweisen konnte. Durch diesen Rückblick wurde ich sofort emotional an die Geschichte gebunden. Die heutigen Ermittlungen werden prima beschrieben. Eichborn und sein Team wollen diesmal den Boss der Russenmafia schnappen. Dafür sind sie bereit, auch unkonventionelle Wege zu gehen. Die Aktionen sind sehr gut durchdacht und nicht leicht zu durchschauen und dadurch sehr spannend. Dieses Buch ist insgesamt sehr spannend geschrieben und ich war regelrecht in einem Sog und konnte es nie lange aus der Hand legen. Nicolas Eichborn hat manchmal einen sehr trockenen Humor, so dass ich an einigen Stellen trotz des furchtbaren Hintergrundes auch lachen musste. Eine tolle Schreibweise, ich bin begeistert! Ich vergebe fünf Sterne.