Sehr spannend!

Träume aus Licht -

Träume aus Licht
von Isabel Roderick

Träume aus Licht ist das neue Buch von Isabel Roderick.
Als die Großmutter von Ariane ins Krankenhaus kommt, da sie einen Schwächeanfall hat, ist das für Ariane und ihre Halbschwester Silke ein Schock. Im Haus der Großmutter entdeckt Ariane dann alte Filmrollen. Was hat es damit auf sich? Ariane würde gerne Antworten bekommen. Ihre Mutter starb, als sie noch ganz klein war. Sie hat keine Erinnerungen mehr an sie. Ihre Großmutter und auch ihre Halbschwester sind auf Fragen nach der Mutter immer ausgewichen. Die Beziehung zu Silke ist eh sehr angespannt.
Eva wächst im Berlin der 20er Jahre auf. Ihr Traum ist es Geschichten zu schreiben und zu veröffentlichen. Doch als Frau wird sie in der Zeit nicht ernst genommen und so werden ihre Drehbücher unter einem anderen Namen veröffentlich.
Was hat die Geschichte von Eva mit Ariane und ihrer Großmutter zu tun und welche Rollen spielen die Filmrollen, die Ariane entdeckt hat? Wird Ariane endlich Antworten über ihre Mutter erhalten?
Träume aus Licht ist ein sehr spannendes Buch. Die Geschichte wird in drei verschiedenen Zeiten erzählt. Egal in welcher Zeit man gerade liest, ist es spannend und nach und nach versteht man gewisse Zusammenhänge. Doch erst am Schluss wird alles aufgelöst.
Isabel Roderick schreibt sehr flüssig und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Eva und Ariane mitgefiebert und das Ende hat mir unglaublich gut gefallen. Das Thema Frauen in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts fand ich auch sehr spannend.
Ein super spannendes Buch für ein schönes Lesewochenende!