Geheimnisse

Träume aus Licht -

Träume aus Licht
von Isabel Roderick

Dieses großartige Geschichte über eine Familie, die bis in die Stummfilm-Ära zurückführt, hat mich von den ersten Seiten an begeistert!

Die Autorin lässt ihre Figuren auf verschiedenen Zeitebenen agieren und lüftet mit jedem neuen Kapitel ein kleines Stück mehr vom großen Geheimnis, das diese Familie umgibt.

Hier kommen hauptsächlich die Frauen zu Wort, was aber nicht bedeutet, dass den Männern eine untergeordnete Rolle zufällt. Ganz im Gegenteil, sie sind es, die im Hintergrund die Fäden ziehen.

Egal ob Eva, zu Zeiten der Weimarer Republik,  Ariane im Jahr 2000 oder ihre Mutter Vera dazwischen, alle sind aufregend, interessant und fesselnd.

Die Figuren sind sehr plastisch dargestellt worden, man fühlt, leidet und fiebert mit ihnen mit. Nicht alle sind liebenswert, aber genau das braucht so ein Buch, um realistisch zu wirken und die nötige Spannung aufzubauen. Ich bin ihnen allen gerne gefolgt und habe vor allem in Evas Zeit einen interessanten Blick werfen können.

Ich habe diese Geschichte wahrhaft verschlungen und werde sie auf jeden Fall noch einmal lesen!