Sehr gelungener zweiter Teil der Hugenotten-Trilogie - schöner Mix aus Fiktion und realer Geschichte

Die Stadt der Tränen -

Die Stadt der Tränen
von Kate Mosse

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Wie schon der erste Band beginnt das Buch mit einem Prolog, der - entgegen der Haupthandlung, die im 16. Jahrhundert spielt - in der Zeit des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist und im südlichen Afrika angesiedelt ist. Damit wird bereits jetzt ein Ausblick auf den nächsten Band gewährt.

Ansonsten schliesst die Handlung an die Geschehnisse des ersten Bandes an und führt den Leser mitten hinein in die Wirren und den Horror der Hugenottenkriege.Als schrecklicher Höhepunkt wird auch die sogenannte "Bartholomäusnacht" nicht ausgelassen, die unsere Protagonisten hautnah miterleben. Der Bogen zwischen den Geschehnissen des ersten Bandes und des vorliegenden Buches ist geschickt geknüpft und lässt genug Spielraum für eine ganz neue damit verbundene Geschichte.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten - abschließenden - Band.