Besser als Teil Eins

Die Stadt der Tränen -

Die Stadt der Tränen
von Kate Mosse

Besser als Teil Eins

Die Stadt der Tränen ist die Fortsetzung des Romanes Die brennenden Kammern. Die Handlung ist einige Jahre nach dessen Ende angesetzt. Minou reist mit ihrer Familie nach Paris, um an der Hochzeit von Margarethe von Valois und dem Hugenotten König Heinrich von Navarra teilzunehmen. Was zur Versöhnung von Katholiken und Hugenotten angepriesen war, endet in einer Katastrophe. Der Bartholomäus Nacht. Mittendrin Minou samt Familie uns auch ihr Erfeind Vidal....

Der Roman erzählt spannend und bildgewaltig ein Stück Geschichte, anhand von Minou und ihren Freunden und Feinden. Als Leser reisen wir nach Paris und nach Amsterdam, sind mitten in den Konflikten zwischen Hugenotten und Katholiken. Wir erleben aber auch eine spannende Geschichte voll von Geheimnissen, Schicksalsschlägen und einer spannenden Familiengeschichte.

Der Schreibstil ist so fesselnd, das man mitten in die Geschichte hinein katapultiert wird und nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Mir hat dieser Teil noch besser gefallen, als der erste Teil und ich bin sehr gespannt auf den dritten Band.