Second Chance Romance

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

Als ich mit diesem Buch angefangen hatte war ich zunächst etwas skeptisch wenn ich ehrlich sein soll. Das lag daran, dass ich normalerweise kein riesen Fan von Second-Chance-Romances bin. Ich liebe jedoch Sarina Bowen und beschloss ihr einfach zu vertrauen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Am Anfang war es noch alles etwas langsam, aber die Geschichte nahm schnell an Fahrt auf und hatte mich schließlich komplett in ihren Bann gezogen…

Es gab fröhliche und traurige Momente, Momente in denen ich lachen musste, in denen ich die Stirn gerunzelt habe und es gab auch ein paar Momente in denen ich nur mit dem Kopf schütteln konnte und das Buch kurz beiseite legen musste, weil die Situation einfach so peinlich und unangenehm war, dass es schon fast weh tat. Und das meine ich positiv!!!  Wenn ein Buch es schafft, mich so mitzureißen und wirklich mit den Charakteren zu fühlen und es schafft in mir den Wunsch zu wecken den Charakteren einen Schlag auf den Hinterkopf zu geben, weil sie sich einfach so dämlich und unüberlegt verhalten - dann weiß ich, dass es ein gutes Buch ist. Und genau aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden “The Brooklyn Years” 5 Sterne zu geben!

Gut… ich denke die ganze Eishockey und Sportler Thematik hat auch ihren Teil dazu beigetragen.  Denn… ich LIEBE Romance Bücher mit Eishockey Thematik. Eishockey ist ein Sport, dem ich noch vor wenigen Jahren nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, doch Sarina Bowen (und Elle Kennedy) haben definitiv ihren Teil zu meiner Begeisterung beigetragen. So hat mich auch dieses Buch wieder begeistern können, mit der Thematik, mit dem Zusatz der Pressearbeit, mit dem Teamgeist, der immer eine sehr große Rolle spielt und natürlich auch mit unseren Protagonisten.

Diese beiden sind wirklich besonders. Sie haben eine schlimme Vergangenheit, die weder Georgia noch Leo wirklich überwunden haben und trotzdem besteht zwischen diesen beiden eine ganz besondere Verbindung welche ab der ersten Seite durchscheint.

Obwohl ich normalerweise kein großer Fan von 2. Chancen in Büchern bin, haben mich in diesem die Liebe und die Gefühle, die in jeder einzelnen Zeile durchschimmern, in ihren Bann gezogen. Georgia ist stark, trotz der Dinge, die ihr widerfahren sind. Leo dagegen ist unglaublich sanft und hat keinerlei Ängste seine Gefühle in Worte zu fassen und diese auch allen anderen gegenüber - auch seinen Teamkameraden - offen zu zeigen. (Auch wenn das eventuelle Probleme mit sich bringen könnte.)

Ein weiterer Punkt, der mich in Sarinas Büchern immer wieder fasziniert, ist, dass es nie unnötiges Drama gibt. Ganz ohne ein kleines bisschen Drama wäre es natürlich langweilig, aber wenn es Probleme/ Missverständnisse gibt, werden diese nie in die Länge gezogen und man kann davon ausgehen, dass die Charaktere vernünftig genug sind um miteinander zu reden und alles zu klären. Dies ist etwas, das ich unglaublich liebe und in Sarinas Büchers sehr zu schätzen weiß. Deswegen hat mir auch dieses Buch wieder so gut gefallen und bekommt die entsprechende Bewertung von mir!