Rezension

Eine wunderbare Liebesgeschichte von Sarina Bowen!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Handlung:

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...

 

Meinung:

Normalerweise bin ich kein Fan von rosafarbigen Covern, aber hier gefällt es mir richtig gut. Die Farbe weist auch schon auf eine Liebesgeschichte hin, aber ob die von Georgia und Leo wirklich so zuckersüß ist? Die Schrift, die gewählt wurde, finde ich passend gewählt und sie ergänzt sich gut zur Hintergrundfarbe. Mit dem Rahmen finde ich es sogar noch schöner, als wenn dieser weggelassen wäre.

Den Schreibstil von Sarina Bowen finde ich toll, das Buch ist so fesselnd geschrieben, dass ich die die ersten Kapitel förmlich verschlungen habe. Alles ist sehr bildlich beschrieben. Normalerweise lese ich eher Bücher, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, was bei "The Brooklyn Years-Was von uns bleibt" nicht der Fall ist, denn die Geschichte wird in der dritten Person erzählt. Allerdings hat es mich nicht sonderlich gestört, es hat meiner Meinung nach auch gut zur Geschichte gepasst. Die Autorin war mir bisher unbekannt und “The Brooklyn Years“ war somit mein erstes Buch von ihr.

Das Thema Eishockey spielt in dem Buch eine relevante Rolle. Ich verstehe wirklich gar nichts von dieser Sportart und war deshalb sehr froh, dass ich nicht gleich mit fremden Begriffen überrollt wurde. Dieses Thema finde ich auf jeden Fall sehr interessant und hoffe, dass ich durch dieses Buch etwas mehr von Eishockey verstanden habe. Natürlich geht es bei den Brooklyn Bruisers nicht vollkommen reibungslos zu, denn bei Leo und Coach Karl, der übrigens Georgias Vater ist, fliegen immer wieder die Fetzen, unter anderem, weil der Coach Leo nicht als gleichwertiges Teammitglied sieht. Doch warum hegt er so einen Hass auf ihn, wenn er ihn früher so geschätzt hat? Was ist passiert?

Die Liebesgeschichte entwickelt sich meiner Meinung nach in einem richtigen Tempo und wirkt auf mich sehr nachvollziehbar. Man merkt Georgia und Leo ihre Gefühle füreinander deutlich an, auch wenn sich vor allem Georgia zuerst gegen die Anziehung sträubt, nach allem, was am Ende ihrer Highschoolzeit passiert ist. Denn als sie und Leo damals noch zusammen waren, wurde sie in einem Tenniscamp vergewaltigt, was wirklich so schlimm ist, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Leo hat sich danach rührend um sie gekümmert, aber trotzdem hat Georgia ihn von sich gestoßen und die beiden haben sich schließlich aus den Augen verloren. Etwas gestört hat mich dann auch, dass dann auf Georgias Vergewaltigung nicht näher eingegangen wurde. Das ist ja ein sehr wichtiges Thema und ich hätte mir mehr davon gewünscht, da es doch nur sehr kurz behandelt wurde.

Ich finde es total cool und bewundernd, wie resolut Georgia vor den ganzen Männern auftritt und sich von deren Bemerkungen nicht verunsichern lässt. Sie ist ihrem Ziel, Pressechefin der Brooklyn Bruisers zu werden, ja schon sehr nah, da der alte abgesprungen ist, und will sich davon von niemandem abhalten, auch wenn Leo ihr Herz höher schlagen lässt. Doch überwiegt die Anziehung und Georgia kann sich bei Leo fallen lassen?

Leo war mir ebenfalls sehr sympathisch, da man ihn und seine liebenswürdige Art einfach gleich liebgewinnen muss. Was mir an ihm gut gefallen hat, ist, dass er nicht der typische Bad Boy ist und sich auch traut, seine Gefühle offen zu zeigen. Was wohl Georgia in ihm alles auslöst?

Aber auch die anderen Nebencharaktere sind mir gleich ans Herz gewachsen, wie Leos Teamkameraden, von denen sich die meisten wirklich immer vorbildlich verhalten, oder auch Becca, Georgias Mitbewohnerin und meine persönliche Lieblingsfigur. Sie hat einfach gleich erkannt, dass Georgia und Leo zusammengehören und deshalb bei der Zimmerverteilung in den Hotels auch einmal ihre Hände im Spiel hat …

 

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte von Sarina Bowen, bei der mich vor allem die Charaktere überzeugen konnten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und werde mir diese Autorin auf jeden Fall merken!