Eine schöne Lovestory die mich erreichen konnte

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

Sarina Bowen gehört zu meinen Lieblingsautoren. Mit der "Ivy Years" Reihe hat sie sich in mein Herz geschrieben. Zu dieser abgeschlossen Serie startet mit "was von uns bleibt - the Brooklyn Years 1" das Spin-off. Doch sind die Überschneidungen äußerst gering gehalten und man kann problemlos einsteigen.

Man begleitet Leo Trevi, einen bekannten Nebencharakter der vorherigen Reihe in sein neues Leben als Profisportler. Während sein Bruder DJ glücklich mit seiner großen Liebe ist, trauert Leo Georgia hinterher. Sie hat ihn vor sechs Jahren verlassen, doch sind die Wunden immer noch frisch und spürbar. Das Wiedersehen mit ihr und ihrem Vater erleichtert nicht gerade seinen Start im neuen Team. Mit dem Teamkapitän aneinander zu geraten tut sein übriges für einen eher schlechten Start.

Georgia ist durch das Wiedersehen mit Leo ebenfalls durch den Wind. Ihre glückliche Zeit wurde zerstört, als Georgia vergewaltigt wurde. Mit Feingefühl greift Sarina Bowen die kleinen Auswirkungen auf Georgia und ihr Umfeld auf, ohne die Gewalttat selbst zu beschreiben. Denn in dem Buch geht es um die Auswirkungen und nicht um die Tat selbst. Um die vielen Dinge, die das normale Leben unbemerkt beeinflussen und wie schwer es ist darüber zu sprechen. Allerdings hätte ich gerne gelesen, wie nicht nur die kleinen Dinge aufgearbeitet wurden, sondern auch mehr Informationen zum großen Bewältigungsprozess gehabt, den Georgia gegangen ist. Diese wurden, wenn überhaupt, nur sehr nebensächlich erwähnt. Vielleicht hilft diese Darstellung zu zeigen wie weit Georgia mit der Tat selbst zwar abschließen konnte und dennoch nicht alles gut ist und zeigt dafür die Schwierigkeiten, die ihr Umfeld hatte und immer noch hat. Doch hätte dieser Ansatz, meiner Meinung nach, etwas tiefer ausgebaut werden können.

Die Romanze selbst ist mitreißend, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Leos Versuche und Ideen Georgia wieder zurückzugewinnen brachten mich durchgehend zum Lächeln. Die Spannungen und das Knistern zwischen Leo und Georgia waren sofort da und die wenigen erotischen Szenen sind prickelnd formuliert. Die Probleme, denen sich beide stellen müssen sind nachvollziehbar. Die Hoffnung sich das verlorene Glück zurückzuholen durchzieht die ganze Geschichte.

Insgesamt eine schöne Lovestory die mich erreichen konnte. Die ernste Thematik hätte, in diesem speziellen Fall, etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.

Ich freue mich auf einen weiteren Teil dieser Reihe. Patrick O'Doule, der bereits seinen Auftritt in diesem Band hatte, bekommt in "The Brooklyn Years - Was niemand erfährt" seine eigene Geschichte. Das Buch soll im Dezember 2020 erscheinen.