Rezension

Schokolade und Liebe

Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals
von Maria Nikolai

Bewertet mit 5 Sternen

Die junge Victoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil ihre Familie sie braucht, die eine Schokoladenfabrik besitzt. Victoria und ihre Mutter suchen nach Lösungen, da sie aus der Fabrik gedrängt werden sollen. Da taucht Andrew auf, der Amerikaner, der ihnen bei der Lösungssuche helfen möchte. Es gibt viele Probleme zu lösen, aber alle lassen sich nicht unterkriegen und packen es an.

 

Wieder mal ein tolles Buch. Nun habe ich alle drei Teile gelesen und bin begeistert. Auch dieser dritte Teil ist wieder wunderbar geschrieben. Auch wenn es schon etwas her ist, das ich Teil eins und Teil zwei gelesen habe, kommen beim Lesen von Teil drei viele Erinnerungen zurück und man fühlt sich gleich wieder der Familie Rothmann zugehörig. Ich finde auch diesen dritten Teil wieder unheimlich klasse. Man taucht ab in die Schokoladenwelt und fiebert bei allen Entscheidungen mit und hofft, das alles gut wird. Ich muss hier eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.