Schöner Auftakt an der Nordsee

Nordseesterne -

Nordseesterne
von Marie Merburg

Nachdem mir die Ostsee-Reihe von Marie Merburg sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe, welche dieses Mal an der Nordsee spielt.

Luisa arbeitet in der Firma ihrer Mutter und soll diese in Zukunft übernehmen, aber eigentlich hat sie ganz andere Träume, auch was ihr Privatleben angeht. Als ihre Mutter eine erschreckende Diagnose erhält, reist diese mit Luisa in ihre Heimat in Ostfriesland.

"Nordseesterne" war für mich eine sehr gelungene Mischung aus Familien- und Küstenroman. Auf Luisa warten einige Familiengeheimnisse in der Heimat ihrer Mutter und ich fand es sehr interessant diese nach und nach mit ihr aufzudecken. Die Stimmung war hier nicht zu überladen und auch nicht zu dramatisch, für mich war es eine sehr interessante Mischung, die Geheimnisse mit Luisa nach und nach aufzudecken.

Es gibt natürlich auch noch eine kleine Liebesgeschichte, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Die Entwicklung ist eher langsam, aber auch nicht zu langsam. Hier hat für mich alles gepasst.

Das Setting war ebenfalls sehr gelungen und ich mochte die Atmosphäre an der Nordsee. Ich freue mich schon darauf, wenn die Reihe weitergeht.