Rodeo, Drama und Humor

Flawless -

Flawless
von Elsie Silver

Darum geht's:

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

Das salbeigrüne Cover ist einfach atemberaubend und in Kombination mit den Blumen und den anderen kleinen Details hat es mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich unbedingt mehr über Summer und Rhett erfahren wollte.

Summer als Protagonistin habe ich durch ihre toughe, humorvolle Art als sehr einzigartig empfunden. Sie ist ein sehr offener und angenehmer Mensch, auch wenn ich ihre Handlungen nicht alle zu einhundert Prozent nachvollziehen konnte. Besonders mochte ich die Chemie zwischen ihr und Rhett.

Der Protagonist mag in den ersten Kapiteln zwar auch noch sehr stereotypisch erscheinen, weshalb ich ziemlich lange für den Einstieg gebraucht habe, ab der Mitte wurde es dann aber immer besser und auch er konnte seine tiefgründigen und sarkastischen Seiten enthüllen. Der Kontrast zwischen ihm und Summer ist dabei so amüsant, dass ich mir oft ein Schmunzeln verkneifen musste - umso schöner ist es aber, auf welch unkomplizierte Art die beiden doch zusammenpassen.

Die Handlung an sich hat definitiv ganz viel Potential für Drama und Herzschmerz. Dennoch konnte ich nicht ganz hundertprozentig mit ihr warm werden, da für mich doch noch zu viel an Stereotypen und Überzogenheit gearbeitet wurde. Nichtsdestotrotz hatte ich sehr unterhaltsame Lesestunden, und das Buch eignet sich gut fürs Abschalten zwischendurch.

Insgesamt versteckt sich hinter dem grünen, unschuldigen Cover also eine dramatische Romance-Geschichte in der sandigen Rodeo-Welt der USA. Summer und Rhett sind einzigartige Protagonisten mit einer tollen Chemie und empfehle das Buch allen, die humorvolle, manchmal auch etwas klischeevolle Lovestories lieben.