Quelle der Kreativität

Das große Buch der Collagen -

Das große Buch der Collagen
von Maria Rivans

Das große Buch der Collagen von Maria Rivans (Midas Verlag)

Das Zeitaufwendigste bei Collagen ist zweifelslos die Suche nach den Bildern: Manchmal kann es Wochen dauern, bis das richtige Bild gefunden ist. (S.5)

So lange braucht der Leser und bastelfreudige Collagenersteller nicht suchen, denn Maria Rivans hat hier eine Fülle an Inspirationen in diesem großartigen Buch zusammengestellt. Einzig die Schere fehlt noch und schon kann es losgehen!

Zuerst macht uns die Künstlerin mit einleitenden Worten und grundlegenden Dingen bei der Collagenfertigung bekannt, Anleitungen und Ideen sowie Abbildungen und Erläuterungen ihrer eigenen Werke und Collagen anderer Künstler bereichern ihre Lektüre. Ihre Collagen und Bilder wurden in renommierten Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt. Ihre ästhetische Kunst findet sich an Hotelwänden und als limitierte Drucke für jedermann. Sie weiß also, wovon sie spricht.

Um seiner Kreativität freien Lauf lassen zu können, füllt dieses Buch unzählige Motive und einige Hintergrundbilder. Über 1500 Bilder! Eine beachtliche Quelle kreativer Möglichkeiten! Besonders Retro-Vintage-Elemente mit Bezug zu Film und Fernsehen liegen der britischen Künstlerin am Herzen. Details und Bilder von Menschen, Natur und Tieren, Bauwerken und Technik sowie Kunst und Kultur finden sich unter den zahlreichen Möglichkeiten zum Entspinnen eigener bizarrer Stücke.

Dies ist eine wunderbare Möglichkeit abseits der berieselnden Medien etwas Kreatives zu erschaffen und sich endlich wieder mit sich und seiner Fantasie zu beschäftigen. Ein großartiges und inspirierendes Buch!

Seien Sie darauf vorbereitet, stundenlang abzutauchen und selbst zum Teil dieser vielfältigen und spannenden Kunstform zu werden.

Ihre Collagen warten auf Sie … (S. 5)