Phantastisches Lesevergnügen mit aufregenden Hexen-Vibes!

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Spannende Hexen-Vibes, außergewöhnliche Charaktere und eine aufregende Lovestory haben ,,Queen of the Wicked - Die giftige Königin" für mich zu einem absoluten Lesevergnügen gemacht. Es war grandios in die von Teresa Sporrer erschaffene Welt einzutauchen, da diese an purer Fantasy kaum zu überbieten ist. Für mich ein Roman, welcher begeistert und einen den Alltag perfekt vergessen lässt.

Ein besonderes Highlight waren die vielfältigen Fantasyelemente, welche innerhalb der Geschichte verflochten wurden. Hexen, Dämonen und noch viele weitere außergewöhnliche Geschöpfe warten auf den Leser. Geradezu an jeder Ecke lauern neue und teilweise unbekannte magische Wesen, die das Buch zu einem puren Leseerlebnis machen. Perfekt um den Alltag ein wenig hinter sich zu lassen!

Ein weiteres Highlight des Romans war für mich die Protagonistin Belladonna. Sie ist solch eine charakterstarke Persönlichkeit, welche die Geschichte maßgeblich prägt. Ich liebe es sehr, dass sie mit ihrer Art und Weise nicht etwa stoisch verhaart, sondern sich mit dem gesamten Handlungsverlauf weiterentwickelt. Das fande ich absolut bewundernswert!

Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur Blake begeistern. Es ist immer wieder eine Freude auf solch charismatische Charaktere zu treffen. Blake hat mich vor allem mit seiner sympathischen, neckischen und zugleich schelmischen Persönlichkeit mitgerissen. Er hat den Roman für mich merklich aufgelockert und es war immer wieder ein Vergnügen, in der Geschichte auf ihn zu treffen.

Besonders grandios fande ich die Handlungsführung des Romans. Viele Verstrickungen und unerwartete Wendungen haben den Roman spannend gestaltet. Zwar gab es ein paar Passagen, die für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher hätten sein können, doch haben mich die undurchschaubaren Nebenfiguren absolut begeistert. So kam ich von Beginn an ins Rätseln, wer etwas Böses im Schilde führen könnte oder wer etwas zu verheimlichen hat. Einfach klasse!

Mitgenommen hat mich ebenfalls der Schreibstil der Autorin. Trotz der Thematik rund um Hexen und Dämonen war die Sprache stets modern. Die Erzählweise war gleichermaßen flüssig und bildhaft,  sodass ich mich wirklich sehr gut in das Geschehen hineinversetzen konnte. Ich liebe es persönlich sehr, wenn man einfach so durch die Seiten fliegen kann.

,,Queen of the Wicked - Die giftige Königin" war für mich ein purer Fantasyroman, der mit seiner Vielfältigkeit an magischen Wesen absolut beeindruckt! Wer also auf der Suche nach einem spannenden Buch ist, das man nicht wieder aus den Händen legen kann, der sollte sich diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen!