Faszination Liebe, zuckersüß und gefährlich giftig zugleich

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Die Gärten von Alnwick sind Belladonnas  Zuhause, insbesondere der Poison Garden mit seinen unzähligen Giftpflanzen. Doch schlagartig verändert sich alles für die Gifthexe Belladonna. Magick durchflutet die Nacht, plötzlich findet sich Belladonna im Schloss wieder, sie ist die neue Hexenkönigin! Flucht ist ihr erster Gedanke.

Doch nicht nur die Beraterin der ehemaligen Königin beeinflusst ihr neues Leben, nein, der Verlobte der Verstorbenen umgarnt Belladonna. Immer wieder überrascht der verhasste Dämon die junge Herrscherin.

Zwischen Abneigung und Hass entstehen neue Gefühle. Ängste und Hoffnungen, Schrecken und gierige Lust. Wem kann Belladonna trauen? Welche Weggefährten sind ebenso treu wie ihre vielgeliebten Giftpflanzen? Und reicht ihre Magie überhaupt aus um das mächtige Hexenvolk vor Schaden zu bewahren?

Der fesselnde Schreibstil lässt mich schnell in die Geschichte eintauchen. Vor meinem Auge entstehen sich windende Ranken und entfesselte Mächte der Finsternis jagen einander. Ich verfolge gespannt wie aus der jungen Hexe Belladonna eine mutige Königin wird. Mit welchen dämonischen Schachzüge Blake seiner Königin ein Lächeln entlockt. Wie sich die Geschichte ineinander fügt.

Mein Leseerlebnis wurde hin und wieder durch unlogische Szenen unterbrochen, welche ich der überbordenden magischen Energie zuschreibe. Nicht alles war für mich trotz Romantasy nachvollziehbar. Aber insgesamt konnte mich die Autorin mit ihrer Erzählung zauberhaft unterhalten. Viele magische Augenblicke und Einblicke in die Anderswelt haben mein Kopfkino in Schwung gebracht. Beeindruckt hat mich zudem wie flüssig die Autorin Wissen um pflanzliche Gifte in die Erzählung integriert hat.

Die im Anschluss angebrachten Content Warnings decken sich mit der Geschichte. Gewalt, Tod, Blut und etliche mehr sind unweigerlich mit einer faszinierenden Hexen – Dämonen  Romantasy verbunden.