Coole Hexen-Romantasy

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Die Gifthexe Belladonna wird über Nacht zur Königin der Hexen, denn ihre Vorgängerin wurde auf mysteriöse Weise ermordet. Im Schloss trifft sie auf den Dämon Blake, der mit der Königin verlobt war und ihr prompt auch einen Heiratsantrag macht. Jedoch sollten Hexen sich niemals mit Dämonen einlassen, allerdings fällt es Belladonna immer schwerer sich an diese Regeln zu halten, während sie sich als neue Königin behaupten muss..

Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen, weil der Schreibstil so flüssig, mitreißend und humorvoll ist. Es war wirklich ein großes Lesevergnügen. Jedes Kapitel ist nach einer giftigen Pflanze benannt, passend zur Affinität von Belladonna und es gibt sogar eine coole Playlist zum Buch.

Die Atmosphäre im Buch passt einfach so gut zur Hexenthematik. Belladonna´s Verbundenheit zu den Pflanzen, die Rituale und Feste machen es zu einem der besten Hexenromane, die ich je gelesen habe.

Die Protagonistin Belladonna ist eine tiefgründige, sympathische Figur, die eine tolle Charakterentwicklung durchläuft und der Dämon Blake ist mir auch schnell ans Herz gewachsen. Es erwartet euch eine heiße Enemy-to-Lovers Geschichte.

Meine Kritikpunkte sind, dass einige Charaktere etwas zu kurz kommen. Viele Geschehnisse werden meiner Meinung nach zu kurz abgehandelt und das World-Building hätte noch detailreicher sein können.

Das Ende des Buchs hat mir sehr gut gelungen. Es gibt einen coolen Plot Twist und fast alle Fragen werden aufgeklärt. Es hat mich gewundert, dass es keinen wirklichen Cliffhanger gibt, aber dieser Roman hat so viel Spaß gemacht, dass auch auf jeden Fall den zweiten Teil lesen werde.

Zusammenfassend kann ich sagen mir hat es großen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es gab tolle Charaktere, die hoffentlich im zweiten Teil noch vertieft werden, einen flüssigen, humorvollen Schreibstil und vor allem eine liebevolle Romanze. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann das Buch nur jedem Hexen Fan empfehlen.