Packend und spannend bis zur letzten Seite..

Kinder - Jürgen Seibold

Kinder
von Jürgen Seibold

Klappentext:

Annette und Rainer Pietsch leben mit ihren drei Kindern in der Nähe von Stuttgart. Als nach den Sommerferien ein neues Schuljahr beginnt, richtet sich die Familie wieder im Alltag ein. Doch nach einigen Wochen beginnen sich die Kinder zu verändern. Sarah wird zunehmend abweisend, und auch Michael und Lukas entwickeln merkwürdige Verhaltens-weisen. Der Familienfriede wird immer mehr von dem aggressiven Auftreten der Kinder erschüttert. Haben die Veränderungen etwas mit den beiden neuen Lehrern, Rosemarie und Franz Moeller, und deren ziemlich unkonventionellen pädagogischen Methoden zu tun? Als schließlich ein Mitschüler unter seltsamen Umständen ums Leben kommt, beschleicht die Eltern ein schlimmer Verdacht.

Zusammenfassung:

Familie Pietsch lebt harmonisch mit ihren drei Kindern in der Nähe von Stuttgart. Nach den Sommerferien versuchen sie wieder in den Alltag zu finden, gleichzeitig kommen zwei neue Lehrer, das Lehrerehepaar Moeller an die Schule der Kinder und eins ist sofort klar, irgendwas stimmt mit den beiden nicht. Dann bekommen auch noch zwei der Pietsches Kinder das die Moellers als Klassenlehrer. Die Moellers verfolgen ihre eigene Lehrmethode und üben Druck auf die Kinder aus um sie zu best Leistungen anzutreiben, einige Kinder die nicht mithalten können spüren man eigenen Leib was die Moellers davon halten. Doch die Moellers gehen noch weiter, Kinder die ihnen nicht gefallen stellen sie vor der ganzen Klasse bloß, demütigen sie und demonstrieren so ihre Macht. In den Klassen schüren sie die Missgunst was regelrechte Mobbing Attacken unter den Schülern hervorruft. Die Pietsches und einige andere Eltern merken schnell das die Lehrmethoden des Lehrerehepaars Moeller alles andere als harmlos sind, doch dabei stoßen sie auf taube Ohren, den einige Eltern und die anderen Lehrer sind zunächst begeistert von den Moellers. Plötzlich sind die Kinder fleißig, hören zu und folgen den Unterricht. Doch nach und nach wird der Ton unter den Kindern rauer, aggressiver und gewalttätiger...

Da ich selber zwei Kinder habe eins davon im Schulalter hat mich dieser Thriller wirklich gepackt, das liegt denke ich daran das ich selbst Mutter bin. Denn dadurch kann man sich sehr gut in die Familie Pietsche hineinversetzen. Sie waren mir sofort sympatisch und sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. Die sich zu spitzende Situation in der Schule, die Demütigungen der Moellers und der mysteriöse Tod eines Mitschülers sind mir wirklich nahe gegangen. Durch den flüssigen Schreibstil und die andauernde Spannung fiel es mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Von Seite zu Seite fieberte ich mehr mit und war in den Bann dieses Thrillers gezogen. Ein Thriller der einem auch nach den aus lesen nicht mehr los lässt.

Das Cover:

Das Cover wirkt dunkel und geheimnisvoll, genau passend zur Geschichte des Buches. Es fällt einen ins Auge und macht einen neugierig auf die Geschichte die dieses Buch verbirgt.

Fazit:

Was soll ich noch groß sagen? Dieses Buch ist packend, spannend von der ersten bis zur letzten Seite und lässt einen nicht mehr los. Eine absolute Leseempfehlung für alle Eltern die gerne Thriller lesen. Daher vergebe ich für diesen Thriller 5 von 5 Sternen!