Nummer 25

Rot. Blut.Tot. -

Rot. Blut.Tot.
von Anne Nordby

31 Jahre saß Anders Rask im Gefängnis. Nun ist er wieder frei und fühlt sich verfolgt. Gleichzeitig geschehen mehrere Morde und Rask gerät in Verdacht, diese erneut begangen zu haben. Dieser Fall kann nur mit Hilfe von Superrecognizerin Marit gelöst werden. Doch die hat auch noch private Probleme.

Eine Achterbahn der Gefühle erwartet den Leser beim Lesen des neuen Thrillers von Anne Nordby. Die Handlung spielt in mehreren Strängen und wechselt sich ab zwischen den verschiedenen Protagonisten und dem Häftling Nr. 25, der versucht, sich wieder ein eigenes Leben nach der Haft aufzubauen.

Bereits Band 1 hat mich begeistern können und Band 2 steht dem in nichts nach. Zu der spannenden Handlung gesellen sich allerdings einige Grausamkeiten und so ist der Thriller nichts für zartbesaitete Gemüter. Dadurch, dass von Anfang an ein Verdächtiger feststeht gewinnt die Handlung zunehmend an Brisanz. Die Ermittler haben es nicht einfach und geraten selbst in Gefahr. Das Ende ist nicht ganz überraschend, aber furios.

Fazit: Skandinavische Krimis werden immer beliebter und Anne Nordbys spielen da weit vorne mit.