niedlich

Ewiglich ... Dornröschen?
von Olga A. Krouk

Das war mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin zu dem Schluss gekommen, mir auch weitere Werke von ihr genauer anzuschauen. Nicht, weil ich absolut begeistert von diesem kleinen Büchlein war, sondern weil viele Leser die anderen Geschichten von Olga A. Krouk mit Begeisterung gelesen und empfohlen haben.
Vielleicht ist die Dornröschen-Geschichte auch einfach nur das falsche Genre für mich, denn normalerweise bin ich nicht so der Chick-Lit-Fan.
Für zwischendurch ist das Buch aber durchaus zu empfehlen, ganz besonders natürlich für diejenigen, die sowieso sehr gerne diese witzig, überspitzen Liebesgeschichten mögen.
Mir persönlich war es oft zuviel des Guten. Die Story wirkte auf mich oft unnatürlich, gewollt witzig, und Ly war mir zu offensichtlich auf tollpatschig getrimmt. Mir ist schon bewusst, dass es auch genau so gewollt war, aber für mich ist es dann doch nicht das Wahre. Aber wie gesagt, ich habe das Büchlein nicht ungerne gelesen und ich hatte auch eine Menge Spaß beim Lesen, aber mehr als zwei drei mal im Jahr werde ich solche Bücher auch in Zukunft nicht lesen.
Die Idee mit der Parallelwelt, in der Ly sich befindet, fand ich sehr gut  und auch die Auflösung, wie es letztendlich dazu kam, hat mir gut gefallen.
Olga A. Krouk schreibt hier sehr jugendlich, frech und umgangssprachlich, aber dennoch lässt sich die Geschichte leicht und flüssig lesen.
Neben dem Dornröschen und ihrem Prinzen werden viele andere Märchenfiguren, Märchen und Filme andeutungsweise erwähnt und auch Musik spielt eine ansprechende Rolle.

Fazit:
Eine süße, fluffige Geschichte für Chick-Lit-Fans.