Ich bin begeistert.

Ewiglich ... Dornröschen?
von Olga A. Krouk

Ich wollte eigentlich nur kurz in das Buch reinlesen, weil ich gerade noch ein anderes Buch las und schwups hatte ich das Ende erreicht. Von Olga A. Krouk habe ich bislang noch kein Buch gelesen, aber dieses hat mich wirklich überzeugt.

Der Schreibstil ist witzig und ich fühlte mich sofort gut unterhalten. Ly ist witzig, oft sarkastisch und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Manchmal hätte ihr ein bisschen Zurückhaltung gut getan, denn nicht bei allen am Hofe kommen ihre Kommentare gut an. Dadurch, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, ist man sehr nah an Ly dran. Ich konnte mich gut in ihre Gedankenwelt eindenken. Sie wirkt absolut authentisch.

Herrlich waren natürlich die Anspielungen auf andere Märchen, Filme und Musiktitel. Zuerst fühlte ich mich ein wenig zwischen “Der Bachelor” und “Selection” von Kiera Cass gefangen, die Autorin schafft es aber schnell, den Leser diese Parallelen vergessen zu lassen, denn die Geschichte ist einfach etwas ganz Eigenes. Sie entwickelt sich sehr rasant vorwärts und ich hätte mir durchaus noch 100 Seiten mehr gewünscht, um den Protagonisten noch etwas Raum zu geben, sich zu entfalten.

Der Prinz war mir von der ersten Seite an sympathisch, ein Mann so richtig zum dahinschmelzen. Was mir nicht so ganz klar ist, ist wie alt er eigentlich ist, denn die Protagonistin ist erst 15 Jahre alt. Er hätte sich allerdings für meinen Geschmack noch etwas mehr zieren dürfen, denn schließlich standen ihm viele schöne Frauen zur Auswahl.

Die Auflösung der Geschichte empfand ich als schlüssig, so dass mir das Buch wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefallen hat und damit 5 Sterne bekommt.

Das Cover gibt es übrigens in schwarz oder in weiß zu kaufen, wenn man direkt beim Verlag bestellt.