Ewiglich... Dornröschen?

Ewiglich ... Dornröschen?
von Olga A. Krouk

Erster Satz:

What the fuck!

Gerade eben war ich doch noch.. blöderweise kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, wo ich gerade eben  noch gewesen sein könnte.

Zitat:

Ich reiße das Ding an mich, umklammere es so fest, wie ich kann, und richte das spitze Ende gegen jeden, der sich mir in den Weg stellt. "Avara Kedavra!" brülle ich das Erste, was mir einfällt. Oder heißt es: Ayurveda Yoga? Egal.

Zum Buch:

Ly findet sich plötzlich im Körper einer Prinzessin, aber erst mal muss sie mit einer Dornenhecke kämpfen. Sie hat zwar noch keinen Plan, wie sie hierher gelangt ist und schon befindet sie sich vor dem Prinzen zusammen mit einigen anderen Prinzessinnen. Wie es immer in Märchen ist, finden wir haufenweise Intrigen und Flüche. Wer dahinter steckt? Was es damit auf sich hat? Wie kam Ly überhaupt in die "Märchenwelt"? Lest selbst, es wird euch mehr als nur einen Lachflash bescheren.

Fazit:

Durch den Titel, vor allem deren Zusatz "Kiss my ass" rechnet man schon mit einer jugendlicher spritzigen Sprache, und genau das erwartet einen dann auch im Buch.

Wir finden in diesem Buch nicht nur eine Märchenadaptation von Dornröschen, sondern es tauchen auch noch immer wieder andere Märchen auf, was einen immer wieder zum Schmunzeln bringt, wenn zum Beispiel plötzlich eine Prinzessin nicht schlafen kann, weil sie eine Bohne zwischen ihren vielen Matratzen hat. Aber auch finden wir viele Ausflüge in unsere Welt, so erinnert die Rosennacht z.B. sehr an den Bachelor, Lys Ausflug in die Küche an das Dschungelcamp und vieles vieles mehr. Diese Verbindungen finde ich einfach nur genial, da sie einen vor Augen führen wie es momentan in unserer Gesellschaft aussieht.

Ich lese sonst selten so "dünne" Bücher, aber ich finde für Zwischendrin sind solche Bücher einfach toll.

Ich hatte schon Bücher von der Autorin gelesen, aber keines wie dieses. Man sollte mit der Ausdrucksweise der Jugendlichen heutzutage etwas anzufangen zu wissen, wenn man dieses Buch liest. Also für alle Jugendlichen und Junggebliebenen ist dies ein klasse Buch.