Mysteriös und spannend bis zum Schluss

Waiseninsel -

Waiseninsel
von Max Seeck

Jessica Niemi ist eine Kommissarin, die einen "Sack von Problemen" mit sich herumträgt und oft zudem auch oft nicht weiß, ob sie gerade etwas real erlebt oder "Visionen" hat. Was aber leider gerade tatsächlich passiert ist,  ist, dass sie einen Mann körperlich angegegangen hat, der sie beleidigt hat und festgehalten hat. Dies ist von jemand anderem gefilmt worden und ins Netz gestellt worden. Nun wurde sie von der Arbeit beurlaubt und versucht auf einer kleinen Insel ein Auszeit zu nehmen und auch dem Presserummel zu entkommen. Doch anstatt zu Ruhe zu kommen, passieren auf der Insel merkwürdige Dinge und als die erste Leiche aufgefunden wird, steckt Jessica mittendrin in den Ermittlungen.
Der Thriller ist äußerst spannend und hat einige mysteriös scheinende Elemente. Die Story gibt immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und die Gedanken bzw. Erinnerungen anderer Personen.  Was haben die Geschehnisse und die Toten von damals mit der Gegenwart zu tun?  Stück für Stück erfahre ich mehr und habe immer wieder neue Vermutungen über den Täter bzw. die Täterin.  Am Ende ist klar, wer die Verantwortung habe, aber einige Fragen bleiben offen. Einige Passagen im Buch hatten zumindestens für diesen Fall keine Bedeutung und haben mich "verwirrt". Nun interessiert mich , wie es im Privat-/Berufsleben der Kommissarin weitergeht, die ich sehr schätze.  Ich hoffe sehr auf einen weiteren Fall mit Jessica Niemi.  4;5 Sterne